2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

A-Junioren des SC Melle setzen Ausrufezeichen

Auch in den Jugendfußball Bezirksligen wurde am vergangenen Wochenende wieder gespielt. Wie die Teams allerdings einzuschätzen sind, darüber können alle Trainer nach wie vor nur spekulieren. Nach dem knapp verpassten Aufstieg im Sommer hat aber die von Fatmir Dusinovic trainierte A-Jugend des SC Melle schon wieder Fahrt aufgenommen und gewann mit 5:0 gegen die JSG Langförden.

A-Junioren: Dagegen legte der im Pokal zweimal siegreiche Landesligaabsteiger Quitt Ankum einen Fehlstart hin und verlor mit 2:3 gegen Aufsteiger JSG Ostercappeln. Die Gäste überraschten den Favoriten mit schönem Kombinationsfußball und gingen mit einer 3:1-Führung in die Pause. Nach dem Anschlusstreffer drückte Ankum auf den Ausgleich, Ostercappeln vergab noch die ein oder andere Konterchance.

B-Junioren: Einen spektakulären Schlagabtausch lieferten sich die JSG Wissingen/Bissendorf/Schledhausen mit Aufsteiger JSG Neuenkirchen/Merzen. Die Gäste führten nach 30 Minuten mit 4:0 sowie nach 50 Minuten mit 6:2. Wissingen gab trotzdem nicht auf und kam noch mal bis auf 4:6 heran. Ein gewichtiges Wörtchen um die Meisterschaft mitspielen könnte Landesligaabsteiger Quitt Ankum, der beim 7:0 beim SC Melle keine Probleme hatte. „Wir müssen uns deutlich steigern“, erkannte SCM-Trainer Andreas Heggemann. Der SV Bad Laer revanchierte sich für die kürzliche Pokalniederlage gegen Viktoria Gesmold und gewann diesmal mit 2:1. In einer hektischen und hartgeführten Partie agierten die Gastgeber etwas cleverer. Die spielerisch besseren Gesmolder beklagten das Auslassen von Torgelegenheiten in der Schlussphase. Der Siegtreffer von Bad Laer war sehenswert. Max Meyer lupfte den Ball an der Seitenlinie über zwei Gegenspieler und passte danach auf Nico Herbermann, der einnetzte (59.). Aufsteiger JSG Kloster Oesede/Harderberg verlor seine Bezirksligapremiere mit 0:2 gegen den SC Glandorf und musste sich zunächst an das neue Niveau gewöhnen. Ein Treffer gelang den Klosteranern in der stärkeren zweiten Hälfte aber nicht.

C-Junioren: Nach langjähriger Pause gab es wieder das-Derby BW Hollage gegen JSG Lechtingen/Wallenhorst, das 2:0 endete. Die Gäste verschliefen die Anfangsphase, kamen danach allerdings besser in die Partie. Hollage erhöhte trotzdem per Elfmeter zum Endstand . „Wir sind an unserer eigenen Chancenverwertung gescheitert“, ärgerte sich Lechtingens Coach Tony Harsdorf. Ein sehr gutes Spiel lieferten sich die JSG Fürstenau und der SC Melle, welches die Gäste mit 4:2 für sich entschieden. Erst bekam Melle die brandgefährlichen Stürmer von Fürstenau nicht in den Griff und lag mit 1:2 hinten, steigerte sich dann jedoch deutlich und geriet durch einen Doppelpack auf die Siegerstraße. „Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient“, meinte SCM-Trainer Sigi Volkmer. Titelkandidat FCR Bramsche erkämpfte sich einen 1:0-Sieg bei Quitt Ankum, der bei drei Alu-Treffern in den ersten zehn Minuten höher hätte ausfallen können. „Für uns ist das ein gutes Ergebnis gegen einen starken Gegner“, sagte Ankums Betreuer Udo Kliewe.

Aufrufe: 024.8.2017, 18:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor