2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
In Eichlberg war für Hemau II (hier in Endorf) nichts zu holen. Foto: Sabrina Brandt
In Eichlberg war für Hemau II (hier in Endorf) nichts zu holen. Foto: Sabrina Brandt

Eichlberg II bleibt Haugenried auf den Fersen

6:0-Sieg gegen Hemau II +++ Auch Spitzenreiter gewinnt, wenn auch knapp +++ Wolfsegg II im vierten Spiel ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Zwar trennen Tabellenführer DJK Haugenried und -zweiten DJK Eichlberg II noch acht Punkte, doch die Neukirchener lassen sich nicht weiter abschütteln und lauern auf ihre Chance. Haugenried tat sich am Wochenende tatsähclih bei Hohenschambach II etwas schwer - kann aber durch den Sieg 12 Punkte Abstand auf Platz drei verbuchen. Auch Oberpfraundorf II konnte nicht gewinnen und unterlag Endorf II.

In einem Duell im Tabellenkeller siegte der ATSV Kallmünz II beim SV Aichkirchen II mit 4:3. Die SVA-Reserve ging dabei zunächst durch Karlheinz Kellner in Führung. Doch Kallmünz II drehte durch Treffer von Dieter Putzer und Johannes Lell die Partie. Aichkirchens Kellner brachte zwar mit seinem zweiten Treffer den 2:2-Ausgleich, aber in der 55. Minute markierte Thomas Dankerl die erneute Kallmünzer Führung. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte auch Dieter Putzer sein zweites Tor an diesem Tag und brachte damit die Vorentscheidung. Florian Söllner verkürzte zwar noch einmal für Aichkirchen II, doch am Ende reichte es nicht für einen Punkt auf eigenem Platz. Kallmünz II zieht damit in der Tabelle erneut an Aichkirchen II vorbei.

Tabellenführer Haugenried bleibt zwar weiterhin ungeschlagen, allerdings war der Auswärtssieg bei Hohenschambach II hart erkämpft. Nur der Treffer von Sebastian Lau rettete die DJK vor einem erneuten Punktverlust. So endete das Spitzenspiel 1:0 für Haugenried. Hohenschambach IIsteht damit jetzt 12 Punkte hinter dem Tabellenprimus und kann eventuelle Meisterschaftsambitionen endgültig begraben. Haugenried muss sich in der Winterpause wieder finden, nachdem die letzten beiden Partien nicht überzeugten.

Nach einem schwachen Saisonstart hat die SpVgg Wolfsegg II nun einen Lauf. Zwar gab es gegen den TSV Brunn II nur ein 3:3, doch damit sind die kleinen Wölfe das vierte Spiel in Folge ungeschlagen. Die erste Halbzeit war hart umkämpft und von vielen Unterbrechungen geprägt. Allein Michael Böhm gelang es in der 20. Minute ein Tor zu erzielen und damit ging Brunn II mit einer Führung in die Pause. Kurz nach dem Wechsel traf Thomas Gebhart im zweiten Nachschuss zum 2:0 für Brunn II. Das Spiel war weiter hitzig und es wurde viel diskutiert. Nach einer Stunde kam es dann zu der mitentscheidenden Szene, in der erneut Emotionen die Hauptrolle spielten. Nach einem Foul von Wolfseggs Alexander Seidl kochten die Gemüter über. Zuschauer waren auf dem Platz und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun die Situation unter Kontrolle zu bringen. TSV-Stürmer Andreas Schoierer wurde wohl besonders ausfallend, denn er sah von Schiedsrichter Stöbig die rote Karte. In Überzahl gelang Wolfsegg nun etwas mehr und in der 70. Minute machte Thomas Schießl der Anschlusstreffer. Doch Brunn II bleib auch mit einem Mann weniger gefährlich. Michael Böhm nutzte nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer eine Unachtsamkeit in der Wölfe-Abwehr und erzielte das 3:1. Nachdem Wolfseggs Keeper Koch dann zweimal gut gegen Brunner Stürmer parieren konnte legten die Gastgeber in der Schlussphase noch einen Scheit nach. Und tatsächlich gelang durch Alexander Seidl der erneute Anschluss und kurz vor dem Ende machte Thomas Schießl mit einem schönen Freistoß nicht nur seinen zweiten Treffer, sondern auch den 3:3-Endstand.

Ebenfalls torreich ging es bem Spiel Oberpfraundorf II gegen Endorf II zu. Am Ende hieß es 4:3 für den Tabellenletzten, wobei der SCE immer vorlegte, Oberpfraundorf II die Gäste aber nie ganz davonziehen ließ. Sowohl das 0:1 durch Manuel Bodemer, als auch das 1:2 durch Mike Röhl konnte Oberpfraundorf II ausgleichen. Erst zwei Tore von Daniel Ossyra in der zweiten Halbzeit brachten die Entscheidung. Oberpfraundorf II kam zwar tatsächlich noch einmal zum Anschluss, aber die drei Punkte nahm Endorf II mit nach Hause.

Einen sicheren Sieg und damit drei Punkte in der Verfolgung von Haugenried konnte die DJK Eichlberg IIgegen Hemau II einfahren. Zur Halbzeit führten die Neukirchner bereits durch Treffer von Norbert Ferstl und Michael Dinauer mit 2:0, doch im zweiten Durchgang schoss die DJK-Reserve den TVH II ab. Robert Freis und Tobias Meier erhöhten zunächst auf 4:0, ehe Sebastian Plankl und erneut Norbert Ferstl in der Schlussviertelstunde das halbe Dutzend voll machten. Hemau II muss durch die Niederlage den sechsten Platz räumen, während Eichlberg II weiter den eigenen Soll erfüllt und auf einen Ausrutscher der Haugenrieder wartet.

Einen großen Sprung nach vorne machte der TSV Deuerling II. Durch einen 4:1-Erfolg bei der SG Painten II rückt Deuerling von Platz 7 vor auf Platz 5. Wolfgang Feuerer brachte den TSV in Führung, doch der Paintener Markus Schweiger konnte ausgleichen. Ein Elfmeter brachte Deuerling II dann wieder in Front. Jürgen Waldhier verwandelte den Strafstoß. Christopher Brown erhöhte dann auf 3:1, bevor Jürgen Waldhier erneut traf und den Sack damit zu machte. Für Waldhier war es bereits der siebte Saisontreffer. Damit führt er die interne Torjägerliste bei Deuerling II an.

Die aktuellen Top-Torjäger der Liga sind:
1. Sebastian Lau (DJK Haugenried - 14 Tore)
2. Daniel Sußbauer (SG Painten II - 13 Tore)
3. Thomas Schießl (SpVgg Wolfsegg II - 9 Tore)
3. Daniel Staudigl (SpVgg Wolfsegg II - 9 Tore)

Aufrufe: 09.11.2011, 08:04 Uhr
Jan GerdesAutor