2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Rückkehrer zum SV21 Steinheim

Mahmut Abdioglu kommt zurück

"Mahmut Abdioglu zieht es zurück zu seinem Heimatverein. Nach zwei Jahren in der A-Jugend-Landesliga bei der SpVg Brakel spielt er in der kommenden Saison - trotz Angeboten von verschiedenen anderen Vereinen - wieder für den SV21 Steinheim. Der schnelle Mittelfeldspieler mit dem Linksfuß ist eine großartige Verstärkung für das neu formierte Team des SV21", heißt es in einer Pressemitteilung vom SV Steinheim. Abdioglu ist ein offensiver Mittelfeldspieler, welcher besonders im ersten Jahr in Brakel für Aufsehen sorgte. Der Offensivspieler spielte bis einschleißlich zur B-Jugend beim SV Steinheim, ehe es ihn damals zur A-Jugend nach Brakel zog.

Unter dem neuen Trainer Maik Schmitz machte Abdioglu anschließend kaum noch Spiele. Für den SV Steinheim ist dieser Transfer ein echter Glücksgriff und der Rückkehrer wird einer der tragenden Rollen in der C-Liga einnehmen.

Mahmut Abdioglu meint: „Ich hab in den zwei Jahren in Brakel viel gelernt und bin dankbar für die Zeit, aber ich bin an einen Punkt angekommen, wo andere Dinge erst mal im Vordergrund stehen sollten, daher versuche ich das sportliche so unkompliziert wie möglich zu halten. Der SV Steinheim liegt mir natürlich am Herzen. Der Wechsel hat also für mich genau gepasst. Wenn man die Ligaposition betrachtet, ist dass natürlich ein Rückschritt, aber aus meiner Sicht sehe ich das anders. Ich hab mehr Zeit an meinen Schwachstellen zu arbeiten. Die Mannschaft ist Top drauf und Potential ist auch hier auf jedenfall zu erkennen. Ich verstehe mich sehr gut mit dem neuen Trainer Marco und bin fest davon überzeugt dass wir mit ihm Erfolge einfahren werden.“
Aufrufe: 019.7.2017, 08:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor