2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Marco Chust übernimmt den BSV Nieheim

Der Ex-Steinheimer Trainer wird Nachfolger vom Steinheimer Ferdi Bozkurt beim Nieheimer C-Ligisten

Überraschung in der Staffel 1 der Kreisliga C. Marco Chust, der erst Ende März beim Tabellenführer SV Steinheim das Traineramt aus privaten und beruflichen Gründen niedergelegt hatte, hat für die neue Saison einen neuen Fußball-Job.Er übernimmt ab Sommer den Ligakonkurrenten BSV Nieheim, der sich vor zwei Wochen vom Steinheimer Ferdi Bozkurt getrennt hatte. "Ihm zur Seite wird Jürgen Tölle, der die Mannschaft bis zum Saisonende betreut, als Co-Trainer stehen", sagt Alex Frömelt, Vorsitzender des BSV Nieheim.

Der BSV setze bei Chust auf einen Trainer mit Trainerlizenz, um gerade auch die Jugend besser schulen zu lassen, so Alex Frömelt. Die Kontakte zu Chust hatte Alex Frömelt bereits vor einem Jahr gesucht. "Ich bin fest davon überzeugt, dass die jetzige Truppe in der nächsten Saison für Aufsehen in der Liga sorgen wird. Marco lässt einen attraktiven Fußball spielen und ist überzeugt von der Qualität der Mannschaft. Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Saison", so Frömelt.

Aufrufe: 010.4.2019, 08:52 Uhr
FupaHXAutor