2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Müller
F: Müller

Der SV Steinheim will nun nachlegen

Dritter Spieltag der Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

An diesem Wochenende geht es für die Jugendteams in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga weiter. Noch haben alle fünf Kreismeister Chancen auf den Aufstieg.
A-JUGEND
An diesem Sonntag hat der FC Blau-Weiß Weser spielfrei und muss schauen, was die anderen vier Teams für Ergebnisse liefern. Nach zwei Spielen hat der FC Weser drei Punkte auf dem Konto. Am Donnerstag, 28. Juni, geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den TuS Lipperreihe um 19 Uhr.
B-JUGEND
FC RW Kirchlengern – SV Steinheim. Die Steinheimer haben sich nach der 0:8-Niederlage in Bad Oeynhausen am Mittwoch eindrucksvoll in der Aufstiegsrunde zurückgemeldet. Verdient mit 2:0 wurde die JSG Mittwald-Isenstedt besiegt. Tempo und Einsatz stimmten und auch spielerisch überzeugte die Elf von Trainer Ingo Prinz. Lediglich in der Chancenverwertung ist noch Luft nach oben. Kann Steinheim an die Leistung anknüpfen, ist auch beim FC Kirchlengern, der sein erstes Spiel gegen Mittwald-Isenstedt mit 1:2 verloren hat, etwas drin. Anstoß ist Sonntag um 11 Uhr.
C-JUGEND
FC Blau-Weiß Weser – JSG Lohe/FC Bad Oeynhausen. Ein 2:2 gegen die JSG Stemweder Berg hat der FC Weser bisher auf dem Konto. Im Heimspiel am Samstag (15 Uhr in Lauenförde) wird die Elf von Trainer Martin Jäger wieder gefordert sein, denn der Tabellenführer reist an. Die JSG Lohe/Bad Oeynhausen hat ihre beiden Spiele gewonnen – zuletzt mit 2:1 gegen Stemweder Berg. Daher gehen die Gäste leicht favorisiert ins Spiel.
D-JUGEND
SV Eidinghausen-Werste – JSG Kollerbeck. Eine weite Fahrt steht für die D-Junioren der JSG Kollerbeck am Samstag (Anstoß 13.30 Uhr) bis nach Bad Oeynhausen an. Nach der 0:5-Auftaktniederlage in Spexard folgte am Dienstag ein starkes Spiel, das mit einem 2:2 gegen Wellensiek belohnt wurde. Doch mit nur einem Punkt aus zwei Spielen liegt Kollerbeck am Tabellenende. Somit ist ein Sieg in Eidinghausen wichtig, um noch Chancen auf den Aufstieg zu wahren. Da Eidinghausen am ersten Spieltag von Wellensiek mit 1:0 besiegt wurde, dürfte es wieder ein Spiel auf Augenhöhe sein. Vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die JSG, wenn sie an die Leistung vom Dienstag anknüpfen kann.
B-JUNIORINNEN
JSG Donop-Voßheide – Spvg. Brakel. Einen perfekten Start legten die Brakelerinnen am vergangenen Sonntag hin – mit 3:0 wurde der Isenstedter SC besiegt. Die JSG Donop/Voßheide verlor ihr Auftaktmatch mit 0:1 gegen TuRa Löhne und steht somit schon unter Zugzwang in dieser Vierergruppe. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr in Voßheide.
Aufrufe: 022.6.2018, 16:00 Uhr
Uwe MüllerAutor