2024-03-28T15:56:44.387Z

Team Rückblick
F: HX
F: HX

„Wir wollen uns auf dem Geleisteten nicht ausruhen“

SVB Coach Middeke wünscht sich Spannung bis zum Schluss

Verlinkte Inhalte

Es ist seine erste Trainerstation als Cheftrainer und diese meistert Julian Middeke beim SV Bredenborn hervorragend. Der Julian Nagelsmann der Kreisliga B Nord übernahm den B-Ligisten im letzten Winter und machte aus einem Abstiegskandidaten nun einen echten Aufstiegsfavoriten. Mit einer starken Defensive holte der SV Bredenborn in der Hinrunde 32 Punkte und überwintert somit auf Platz 4 in der Liga. Kein Wunder also, dass Trainer Middeke mit der Hinrunde zufrieden ist. Im Gespräch mit FuPa verriet er: „Unterm Strich sind wir sehr zufrieden mit der abgelaufenen Hinrunde. Wir haben schon jetzt mehr Punkte auf dem Konto als zum Ende der vergangenen Saison. Wir wollten uns stabilisieren und da weitermachen, wo wir letzte Saison im Sommer aufgehört haben: Diese Entwicklung ist zu erkennen. Besonders die Art und Weise, wie wir als Mannschaft verteidigen und neben Brakel die beste Abwehr stellen, gefällt mir sehr gut.“

Doch ausruhen kennt Julian Middeke nicht. Der Coach will sich nicht auf die erfolgreiche Hinrunde ausruhen und weiß wo er den Hebel ansetzen muss. "Mittlerweile weiß die Mannschaft, was wir für Fußball spielen wollen und setzt dieses auch gut in den Spielen um. Jetzt gilt es, weiter an unseren Schwächen zu arbeiten und einen weiteren Schritt nach vorne zu machen! Gerade vor dem Tor müssen wir noch viel hungriger und als gesamte Mannschaft galliger auf Tore werden! Und das unabhängig vom Ergebnis. Wir hätten mindestens 10 - 12 Tore mehr schießen müssen", berichtet Middeke. Dafür Vertraut der Übungsleiter vom SVB seinem Kader und freut sich auf einen Rückkehrer. "Ich bin mit unserem Kader sehr zufrieden, der Altersschnitt und die Chemie in den Reihen passt sehr gut! Mit Mike und Olli haben wir im Sommer zwei sehr talentierte Jungs dazu bekommen. Zudem kehrt unser Kapitän Renè Filter nach seiner Verletzung zurück. Dennoch halten wir unsere Augen und Ohren weiterhin offen."

"Wir wollen uns auf dem Geleisteten nicht ausruhen. In der Rückserie werden wir anders wahrgenommen werden und müssen deshalb nochmal 20-30% in den Spielen oben drauf packen. Aber wenn ich die Jungs im Training sehe, denke ich, dass wir das mit großer Freude angehen werden! Wir haben uns eine tolle Tabellensituation erarbeitet, die es mit aller Macht zu bestätigen und auszubauen gilt", unterstreicht Middeke die Ziele für den Rest der Saison.

In der Hinrunde sind Middeke zwei Team positiv in Erinnerung geblieben. "Brakel trägt die Früchte ihrer Jugendarbeit, ansonsten kann man sich solch einen Leistungsanstieg nach dem letzten Jahr nicht erklären - das muss man anerkennen! Zudem finde ich, dass sich auch Alhausen sehr positiv entwickelt hat! Alle anderen Teams wurden im Verlauf schon genannt." Beim Blick in die Glaskugel sieht Middeke, nicht wie viele andere, Brakel als sicheren Aufsteiger . "Wenn ich die Meinungen höre, ist Brakel ja schon aufgestiegen. Das ist auch vollkommen okay! Für uns werden die beiden Spiele gegen Brakel II. die Highlights der Rückserie. Im Fußball möchte man sich immer mit der vermeintlich besten Mannschaft messen. Das Hinspiel in Bredenborn und besonders das Rückspiel am letzten Spieltag in Brakel sind solche Spiele. Im Sinne der ganzen Liga möchten wir nicht schon vor dem Spiel zum Aufsteiger nach Brakel fahren (das liegt aber nicht nur an uns). Sollte es dennoch so sein, wäre es dann absolut verdient." Julian Middeke hält den Ball flach, will aber auch in der Rückrunde mit seinem Team für Furore sorgen.

Aufrufe: 019.1.2017, 15:00 Uhr
FuPa HöxterAutor