2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hussein Ahmad (links) und SVB Trainer Julian Middeke
Hussein Ahmad (links) und SVB Trainer Julian Middeke

Hussein Ahmad sagt beim SV Bredenborn zu

Nord B-Ligist verpflichtet seinen Wunschsspieler

Verlinkte Inhalte

Der SV Bredenborn meldet den ersten Neuzugang. Mittelfeldakteur Hussein Ahmad (30) wechselt vom A-Ligisten SV Steinheim zum SV Germania Bredenborn. Hussein Ahmad selbst begründet den Wechsel: „Ich möchte mir gerne eine neue Herausforderung suchen und der jungen Bredenborner Mannschaft dabei helfen, ihre Ziele für das kommende Jahr zu erfüllen. Durch die sehr erfolgreiche Zeit beim SV Steinheim habe ich gesehen, wie viel Spaß es macht, in der B-Liga erfolgreich Fußball zu spielen. Dieses Gefühl möchte ich der Mannschaft auf dem Platz weiter vermitteln. Die Gespräche mit Norbert und Julian haben mich relativ schnell von dem Konzept in Bredenborn überzeugt. Außerdem nimmt man die positive Entwicklung in und um den Verein seit längerer Zeit auch als Außenstehender wahr. Ich freue mich auf die kommende Saison und meine Mitspieler in Bredenborn.“

Norbert Golüke (Sportlicher Leiter) erläutert. „Wir sind beim SV Bredenborn sehr froh, dass wir mit Hussein Ahmad einen technisch starken Spieler dazu bekommen, der über absolute Führungsqualitäten verfügt. Er wird unserer jungen Mannschaft vor allem in kritischen Spielsituationen gut tun. Wir wollen mit Hussein unseren bisherigen erfolgreichen Weg weiter gehen und uns in der Spitzengruppe der Kreisliga B festsetzen.

Julian Middeke, Trainer der Bredenborner Germanen ist richtig begeistert von der Verpflichtung und meint. „Die Verpflichtung von Hussein ist nicht irgendein Transfer, sondern ein Zeichen für die große Wertschätzung der Arbeit, die wir nun seit eineinhalb Jahren in Bredenborn betreiben! Allein von der Konkurrenz gesehen, war es ein riesen Erfolg, überhaupt zu einem Gespräch zusammen zu kommen. Aber wir haben von der ersten Minute an eine sehr gute Basis gefunden und konnten Hussein von unserem Weg und unseren Zielen allein auf sportlicher Basis überzeugen. Ein Sportler, der reine Lust auf sein Hobby hat - heutzutage immer seltener. Eine große Bereicherung, was die Qualität der Mannschaft betrifft. Aber auch ein Typ Mensch, der zu seinem Wort steht und sich so sehr großen Respekt verschaffen kann.“

Aufrufe: 023.6.2017, 21:00 Uhr
FuPa Hx Autor