2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Negüzel Der SV Hilbeck um Dennis Idczak (Foto, re.) empfängt SW Wattenscheid 08
Foto: Negüzel Der SV Hilbeck um Dennis Idczak (Foto, re.) empfängt SW Wattenscheid 08

Nach vier Wochen wieder Pflichtspiel für Wattenscheid 08

Landesliga 3: Nachholspiel vom 13. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Ende Oktober absolvierte SW Wattenscheid 08 sein letztes Pflichtspiel, danach fielen drei Partien in Folge dem Wetter zum Opfer. Am Samstag wird das erste Spiel nachgeholt. Dann geht es für die Wattenscheider zum SV Hilbeck.

SV 1947 Hilbeck - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 (Sa 16:00)

Das Spiel findet allerdings nicht wie gewohnt auf dem Rasenplatz des Hilbecker Willi-Hafer-Stadion statt. Gespielt wird nämlich auf dem Kunstrasen am Fritz-Tönnies-Weg, Heimstätte des Werler A-Kreisligisten BW Büderich.

Um nicht aus dem Tritt zu kommen, hatte 08 für Donnerstag ein Testspiel bei der DJK TuS Rotthausen (Kreisliga A2 Gelsenkirchen) festgelegt. Und auch der SV Hilbeck spielte unter der Woche: am Mittwoch gab es einen 5:0-Sieg bei Bezirksligist TuS SG Oestinghausen im Kreispokal-Viertelfinale. Zuvor hatte die Elf von Trainer Christian Bentrup die letzten beiden Ligaspiele verloren (1:3 gegen den SSV Buer, 0:4 beim SV Horst-Emscher).

In direkten Duellen ist die Bilanz ausgeglichen: in sechs Partien siegte sowohl Hilbeck als auch Wattenscheid 08 zweimal. Das bislang letzte Aufeinandertreffen gewann der SV: 2:1 besiegte man das Team von Trainer Jürgen Meier. Am Samstag wollen die Gäste, die zweimal knapp 60 Kilometer Autofahrt auf sich nehmen müssen, dann ein besseres Ergebnis erzielen.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:00 Uhr
Marco GrunerAutor