2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche
Robin Kliemt, Top-Torjäger des SV Hallgarten. F:  Ig0rZh – stock.adobe/Much
Robin Kliemt, Top-Torjäger des SV Hallgarten. F: Ig0rZh – stock.adobe/Much

"Wer die Tore macht, ist mir nicht so wichtig"

"Nachspielzeit" mit Robin Kliemt +++ Stürmer des SV Hallgarten trifft derzeit wie er will +++ In den letzten beiden Spielen netzte er ganze sieben Mal ein

Wiesbaden. In unserer Interview-Rubrik "Nachspielzeit" befragen wir wöchentlich in lockerem Rahmen interessante Spieler, Trainer oder Persönlichkeiten der Region über ihren Verein und ihre persönlichen Ziele. Heute zu Gast: Robin Kliemt. Der 23-Jährige spielt seit der Saison 2013/2014 im Herrenbereich seines Heimatvereins. Aktuell befindet sich der Torjäger in Topform und hat in sechs Spielen ganze elf Tore und zwei Assists für sich verbuchen können.

FuPa: Hallo Robin, du warst für einen längeren Zeitraum im Ausland wegen deines Studiums und da stellt sich die Frage, ob du Dich dort fit gehalten hast, bzw. ob du dort auch bei einem Fußballverein aktiv gewesen bist?

Robin Kliemt: Im Ausland habe ich mich auch durch Fußball fit gehalten. Ich habe mit Freunden regelmäßig Powerleague gespielt. (Powerleague ist ein Betreiber von Kunstrasenplätzen für Kleinfeldfußball in Großbritannien). Außerdem habe ich mich dort in einer Unimannschaft angeschlossen und habe dort etwas gekickt, um mich fit zu halten.

Wie ist dein Verhältnis zu Deinem Trainer Christian George? Und merkst Du etwas davon, dass er schon höherklassig aktiv war?

Mein Verhältnis zu meinem Trainer Christian ist gut. Seine Erfahrungen als Spieler aus höheren Spielklassen merkt man natürlich. Sowohl im taktischen als auch im technischen Bereich kann man einiges von Christian lernen.

Was sind die Ziele des Vereins in der jetzigen Saison?

Das Ziel der Mannschaft ist es einfach den neunten Tabellenplatz aus der letzten Saison zu bestätigen. Gegebenenfalls wollen wir uns aber zu unserer Vorsaison verbessern.

Was sind deine persönlichen Ziele? Strebst Du die Torjägerkanone an?

Mein einziges Ziel ist es der Mannschaft zu helfen. Wer die Tore schlussendlich macht, ist mir nicht so wichtig. Hauptsache sie werden gemacht. Persönliche Ziele strebe ich nicht so an, ich bin eher darauf ausgelegt der Mannschaft zu helfen. Wenn ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen kann, macht mich das natürlich glücklich.

In Hallgarten spielst du mit deinen zwei größeren Brüdern zusammen. Wie ist das so für Dich?

In der Jugend habe ich bereits teilweise mit einem meiner Brüder (Tobias) zusammengespielt, sodass es für mich kein Neuland war mit meinen größeren Brüdern zu kicken. Dennoch ist es natürlich eine schöne Sache mit beiden zusammenzuspielen.


Vielen Dank, dass du trotz deines Zeitmangels zur Verfügung gestanden hast, Robin!

Aufrufe: 06.9.2018, 12:00 Uhr
Tim RespondekAutor