2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Gut aus der Affäre gezogen

LSG Elmenhorst – SV Klein Belitz 3:1 (2:1)

Der SV Klein Belitz kassierte seine siebte Saisonniederlage und rutschte auf den elften Tabellenplatz ab. Beim Spitzenreiter in Elmenhorst zog sich die Dethloff-Truppe mit einer 1:3-Niederlage aber gut aus der Affäre.

Die Gastgeber gewannen zuvor bereits alle sechs Heimspiele und starteten als klarer Favorit in die Partie. Gegen defensiv eingestellte Belitzer tat sich die LSG allerdings schwer im Herausspielen von Torchancen. Die erste echte Möglichkeit brachte aber gleich den 0:1-Rückstand ein. Nach hoher Hereingabe und Kopfballablage schlenzte Tom Pohanka den Ball aus der Drehung unhaltbar ins lange Eck (16.). Den Gästen gelang es trotz Rückenwind zwar ebenso wenig ernste Torgefahr zu erzeugen, doch leistete dieser beim 1:1-Ausgleich Unterstützung. Bei einem Freistoß aus 35 Metern Torentfernung fasste sich Daniel Tempelmann ein Herz und drosch die Kugel unhaltbar zu einem Traumtor in den Winkel (20.). Bis auf einen Torschuss von Marco Loppnow (29.) entstanden danach aber keine nennenswerten Offensivaktionen mehr. Zwar musste auf der anderen Seite auch Torwart Andreas Rachow kaum eingreifen, doch ein verwandelter Foulstrafstoß durch Robert Springer brachte noch den 1:2-Pausenrückstand ein (31.).Im zweiten Durchgang ließen die Belitzer weiterhin kaum etwas zu und wurden offensiv zudem etwas mutiger. Ein umstrittener weiterer Foulelfmeter sorgte dann aber für die Vorentscheidung. Erneut ließ sich Robert Springer die Chance vom Punkt nicht entgehen (62.). Bis zum Ende blieb es dann eine chancenarme Partie.

SV Klein Belitz: Rachow, Tempelmann, Wichmann (80. Marcinkowski), Cerncic, Woschniak, Block, Kommoß, D. Kracht, Bahr, Loppnow, Dukat (76. Suchland)

Aufrufe: 020.11.2017, 20:00 Uhr
awicAutor