2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
<b>F: Duscha</b>
<b>F: Duscha</b>

Verbandsliga: Die FuPa-Elf des 31. Spieltags

Bad Wildungen dreifach, Bad Hersfeld doppelt vertreten +++ Witold Sabela, Dominik Schneider und Sören Gonnermann auf dem Weg in die Elf der Saison

Mit einem torreichen Remis beim SSV Sand und aufopferungsvollem Kampf empfahl sich die SG Bad Wildungen/Friedrichstein besonders für die Wahl zur Elf der Woche - drei Bad Wildunger schaffen es in die Wählergunst. Außerdem schafften es zwei mal zwei Spieler aus direkten Duellen (Korbach - Melsungen und Eschwege - Schwalmstadt). Über die 6. Nominierung können sich zudem Dominik Schneider und Witold Sabela freuen.

Bereits zum sechsten mal in dieser Saison sicherte sich der Bad Hersfelder Torhüter Witold Sabela einen Platz in der FuPa-Elf der Woche und verschaffte sich in der Wählergunst somit einen Vorsprung gegenüber der "Keeper-Konkurrenz" Zeiger (Dörnberg), Schlöffel (KSV Hessen II) und Herbst (Rothwesten) mit jeweils vier Nominierungen. Beim 2:0-Auswärtssieg des SVA Bad Hersfeld in Kassel hielt er gegen den BC Sport mehrmals stark und war der sichere Rückhalt für seine Mannschaft.

Patrick Broschke aus der Reserve des TSV lehnerz ist einer der torgefährlichsten Abwehrspieler der Verbandsliga Nord. In vergangenen Saison - da noch in der Gruppenliga Fulda - erzielte er 18 Treffer und in der aktuellen Spielzeit weist er eine Liga höher eine ähnlich beeindruckende Torquote auf. Elf Tore erzielte er bereits, drei davon am vergangenen Wochenende. Beim 4:0-Heimsieg über den TSV Rothwesten sorgte er somit fast im Alleingang für den Erfolg der Osthessen. Die beiden weiteren Verteidiger aus der Elf der Woche standen am Samstag auf dem selben Fußballplatz, allerdings auf unterschiedlicher Seite. Vom 1:1 des TSV/FC Korbach gegen den Melsunger FV schafften es der Korbacher Andreas Becker und der Melsunger Daniel Frank gleichermaßen in die Spieltagsauswahl. Becker hatte den Führungstreffer seiner Mannschaft vorbereitet. Daniel Frank trug seinen Teil dazu bei, dass es am Ende eine Punkteteilung gab, die dem MFV letzten Endes den Klassenerhalt bescheren könnte.

Im Mittelfeld der FuPa-Elf der Woche stehen zwei Spieler der SG Bad Wildungen/Friedrichstein unter gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen. Für Kevin Wathling ist es die erste Nominierung, die er sich beim 4:4 gegen den SSV Sand mit zwei Toren erspielte. Für Dominik Schneider ist es bereits die sechste Nominierung, womit er sich derzeit im engeren Kreis der Kandidaten für die FuPa-Elf der Saison 2013/14 (statistisch betrachtet) befindet. Beim Remis in Sand lenkte Schneider zwar den Ball einmal unglücklich ins eigene Tor, wusste die FuPa-User aber dennoch zu überzeugen. Die übrigen beiden Mittelfeldplätze werden wie in der Abwehr verteilt. Am Samstag trennten sich der SV 07 Eschwege und der 1. FC Schwalmstadt mit einem 2:2-Unentschieden. Mann des Tages auf Eschweger Seite war dabei Doppeltorschütze Kamil Kwiatkowski, der die Gastgeber zunächst in Führung schoss und in der Nachspielzeit noch für den Ausgleich sorgte. Die Schwalmstädter - inklusive Sefa Cetinkaya - müssen sich mit der erhofften Meisterfeier somit noch ein wenig gedulden. Cetinkaya wurde in der 56. Spielminute für Torjäger Patrick Herpe eingewechselt und bereitete den Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Schwälmer vor.

Neben Torhüter Witold Sabela schaffte es ein weiterer Spieler des SVA Bad Hersfeld in die "Best of"-Auswahl des 31. Spieltags. Kevin Kurz begann die Partie am Freitag Abend zunächst auf der Ersatzbank. Kaum hatte er dort Platz genommen, wurde er auch schon eingewechselt - sein Mitspieler Fabian Kallee musste bereits in der 4. Minute verletzungsbedingt raus. Kevin Kurz machte aus der Einwechslung das Bestmögliche und erzielte in der 13. Spielminute den Führungstreffer der Gäste. Für Kurz war es das vierte Saisontor. Ein paar mehr hat der Weidenhausener Torjäger Sören Gonnermann auf dem Konto. Beim 2:1-Sieg seiner Adler bei der Reserve des SV Buchonia Flieden erzielte er (wieder einmal) sämtliche Treffer für seine Mannschaft. Die vergangenen drei Partien gewann der SV Adler Weidenhausen und erzielte dabei sieben Treffer - alle durch Sören Gonnermann, der mit nun 26 Toren auf Platz der Torjägerliste der Verbandsliga Nord steht. Zum dritten mal in der Elf der Woche ist der Bad Wildunger Stürmer Wilhelm Rabe, der beim 4:4 gegen den SSV Sand zwar keinen Treffer erzielte, sich aber im kämpferischen Auftreten nahtlos in die Reihe seiner Mitspieler einfügte.

Aufrufe: 020.5.2014, 01:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor