2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: hartmut kersch
F: hartmut kersch

Eiterfeld neuer Spitzenreiter, SVA weiter punktlos

Aulatal verliert nach Remis Tabellenführung +++ Eiterfeld/Leimbach neuer Klassenprimus +++ Asbach II weiterhin ohne Punkte am Tabellenende

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel am vierten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg. Die SG Eiterfeld/Leimbach ist nach dem 2:0-Sieg bei der SG Wildeck neuer Tabellenführer. Die SG profitierte vom torlosen Remis der SG Aulatal beim VfL Philippsthal. Der SV Heenes und die FSG Bebra trennten sich 2:2-Unentschieden und Aufsteiger Gazi Antep Bebra gewann beim SVA Bad Hersfeld II mit 1:0.

Die SG Eiterfeld/Leimbach wird ihrer Favoritenrolle in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg immer mehr gerecht. Am gestrigen vierten Spieltag war die Mannschaft von Spielertrainer Florian Roth bei der SG Wildeck zu Gast. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen und gewannen am Ende verdient mit 2:0. Spielertrainer Roth und Spielmacher Ali Dogru per Elfmeter waren die Torschützen für den neuen Tabellenführer. Für Dogru war es bereits der dritte verwandelte Elfmeter in der noch jungen Spielzeit und der fünfte Saisontreffer insgesamt. Die SG Wildeck kommt unter den neuen Spielertrainer Christian Winter noch nicht wirklich in Fahrt und bleibt mit zwei Punkten vorerst im Tabellenkeller.

Der bisherige Tabellenführer, die SG Aulatal konnte nach der Niederlage am Freitag gegen Gazi Antep auch das zweite Spiel des Wochenende nicht erfolgreich gestalten. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schmier war beim VfL Philippsthal zu Gast und kam gegen die Babistella-Elf nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Mit zwei Punkten hinter Eiterfeld liegen die Aulataler nun auf Rang zwei, haben aber im Gegensatz zur Konkurrenz schon fünf Partien absolviert.

Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem SV Heenes und der FSG Bebra. Am Ende einer guten und spannenden Partie stand ein 2:2-Remis. Fatih Acikel und Thomas Heyer schossen die Hausherren noch im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Sebastian Nölke zunächst per Elfmeter und später aus dem Spiel heraus egalisierte die Führung der Hausherren und rettete den Gästen das Unentschieden. Ein Ergebnis, das beiden Teams in der Tabelle nicht wirklich weiter hilft.

Weiterhin am Tabellenende liegt der SV Asbach Bad Hersfeld. Die Verbandsliga-Reserve musste sich vor heimischer Kulisse den Liganeuling Gazi Antep Bebra mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Bebras Mittelfeldregisseur Kerem Kardas, der sein drittes Saisontor erzielte.

Die FSG Werratal kamn gegen die SG Dittlofrod/Körnbach nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Aufsteiger SC Soisdorf gewann bei Mitaufsteiger ESV Hönebach klar mit 3:0. Der ESV Weiterode gewann das turbulenteste und torreichste Spiel des Tages beim TSV Ufhausen mit 4:3.

Aufrufe: 019.8.2013, 11:52 Uhr
Florian DiehlAutor