2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: siebert
F: siebert

Adler feiern dritten Heimsieg in Serie

Klarer 3:0-Erfolg gegen den SVA Bad Hersfeld +++ Jan Gerbig macht den Dreier per Doppelpack klar +++ Festspielstädter bleiben im Keller stecken

Die Adler aus Weidenhausen fliegen wieder. Zumindest in den Heimspielen in der Fußball-Verbandsliga Nord. Da gewann die Mannschaft von Übungsleiter Marco Wehr nämlich gestern gegen Kellerkind SVA Bad Hersfeld beim 3:0 (1:0) das dritte Heimspiel in Folge und schiebt sich mit elf Punkten ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle nach vorne. Auf der Gegenseite bleiben die Festspielstädter mit nur sechs Pünktchen im Keller stecken.
Das Spiel hatte zwei verschiedene Hälften. Waren im ersten Abschnitt die Gäste aus der Lullusstadt am Drücker und feldüberlegen, drückten nach dem Seitenwechsel die Hausherren aufs Gas. Da führten die Adler allerdings dank des Treffers von Torjäger Sören Gonnermann kurz vor der Pause bereits mit 1:0. Vorrausgegangen war ein Freistoß von Jan Gerbig. Im zweiten Abschnitt hatte die Wehr-Elf das Geschehen dann unter Kontrolle und kam zu vielen Torgelegenheiten. Eine davon nutzte dann Jan Gerbig in der 65. Minute zum vorentscheidenden 2:0. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Gerbig, der zehn Minuten vor dem Ende mit seinem sechsten Saisontor den Dreier perfekt machte. SVA-Trainer Frank Ullrich und seine Schützlinge konnten nicht an die Leistung aus dem Schauenburg-Spiel anknüpfen und müssen gegen die Kellerkinder SC Willingen und KSV Baunatal II punkten, um nicht im Tabellenkeller zu bleiben.
Aufrufe: 013.9.2015, 07:30 Uhr
Florian DiehlAutor