2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Ostthüringen
F: Ostthüringen

Lumpzig klettert nach Auswärtssieg

Der SV Osterland Lumpzig konnte sich am Samstag mit 5:1 über den SV Münchenbernsdorf durchsetzen und schiebt sich dadurch auf Tabellenrang acht.

Spielbericht der Gäste

SV 1924 Münchenbernsdorf - SV Osterland Lumpzig 1:5
Bei subtropischen Temperaturen war es in der Anfangsviertelstunde eine Partie mit wenig Höhepunkten. Münchenbernsdorf stand tief und ließ die Lumpziger agieren. Diese versuchten mit langen Ballbesitzstafetten Ordung in ihr Spiel zu bekommen. Die erste nennenswerte Chance hatten dennoch die Gastgeber. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass auf Aminu Mohammmed geht der geblockte Befreiungsschlag knapp am Lumpziger Kasten vorbei. Der anschließende Abschlag sollte dann zum Lumpziger 1:0 führen. D. Nitzsche verlängert den weiten Ball mit dem Kopf und P. Nowak lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt den Ball sicher am Hüter der Gastgeber vorbei. Anschließend war wieder viel Leerlauf im Spiel. Lumpzig mit gefühlt 75% Ballbesitz, aber kaum zwingenden Aktionen im und um der 16er herum. Nach einem Diagonalball vom agilen D.Nitzsche schließt S.Barylla zu überhastet ab und belässt es beim 1-Tore-Vorsprung. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es den ersten verletzungsbedingten Wechsel auf Seiten unserer Grün-Weißen - P.Böttcher kommt für R.Göpel ins Spiel.

Auch nach der Halbzeit gab es zunächst wenig berichtenswertes, aber 15 Minuten nach Wiederanpfiff nahm die Partie an Fahrt auf. S.Barylla setzt sich stark auf rechts durch und flankt auf den eben enigewechselten J.Geenen. Die starke Direktabnahme wird zunächst noch geblockt, fällt aber J.Gasanov vor die Füße der sicher zum 2:0 einschiebt. Nach klasse Solo von D.Nitzsche wird dessen Tor nach einem vermeintlichen Foulspiel aberkannt und auch J.Geenen wird unsanft vom Hüter der Gastgeber gebremst. Eine weitere Einzelaktion von D.Nitzsche in der 75.Minute führte zum 3:0. Wenig später traf J.Geenen aus der 2.Reihe noch die Lattenoberkante. Unterbrochen wurde der Lumpziger Offensivdrang durch einen gerechtfertigten Hand-Elfmeter, den der Münchenbernsdorfer B.Weise sicher verwandelt. Anschließend war aber wieder der SVL am Zug. D.Nitzsche und erneut Julian Gasanov sorgten mit weiteren Treffern für den letztendlich völlig verdienten 5:1-Auswärtssieg.

"Wir haben das heute wieder sehr ordentlich gemacht. Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, uns viele Chancen erarbeitet und den Gegner laufen lassen. Das war wichtig bei diesen Temperaturen. Mich freut es auch, dass wir endlich einmal etwas Konstanz in unsere Leistungen gebracht haben. Wir stehen jetzt auf Platz 8 und den wollen wir auch im letzten Saisonspiel in zwei Wochen verteidigen. Einziger Wehrmutstropfen an diesem herrlichen Tag sind die verletzungsbedingten Auswechslungen von R.Göpel, P.Nowak und S.Barylla!", resümierte Falk Hofmann nach der Partie.


Schiedsrichter: Kevin Klotz (Bad Köstritz) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Phillip Nowak (17.), 0:2 Julian Gasanov (63.), 0:3 Dominic Nitzsche (75.), 1:3 Benjamin Weise (78. Foulelfmeter), 1:4 Dominic Nitzsche (82.), 1:5 Julian Gasanov (90.)

Aufrufe: 03.6.2019, 06:48 Uhr
Falk Hofmann Autor