2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Nun gemeinsam beim SVZ: Horatius (links) und Lancelot Gentz
Nun gemeinsam beim SVZ: Horatius (links) und Lancelot Gentz – Foto: ©Verein

Zwei Neuzugänge für den SV Zehdenick

Neuzugang aus Berlin und ein Neuzugang folgt seinem Bruder.

Es ist der Traum, sich mit Bruder Lancelot auf einem solchen fußballerischen Niveau beweisen zu können, welcher Horatius Gentz die Entscheidung für einen Wechsel zum SV Zehdenick 1920 einfach machte.

Ein Träumer ist der 18-Jährige deshalb aber noch lange nicht. "Ich habe schon eine Weile lang überlegt, ob ich diese Chance nutze möchte. Mir ist schon klar, dass ich wahrscheinlich nicht direkt sehr viel spielen werde", sagt Gentz, dessen Transfer von Fortuna Grüneberg zum Brandenburgligisten aus der Havelstadt erst vor wenigen Tagen realisiert wurde.

Horatius Gentz ist ein Neuling im Männer-Fußball. Für Grüneberg war er bisher nur bei Vorbereitungspartien sowie im März beim Kreisliga-Pflichtspiel gegen Flatow zum Einsatz gekommen. "Da war alles schon viel schneller, als bei den Junioren", sagt der Defensivspieler. "In Zehdenick geht es jetzt aber noch einmal mehr zur Sache. In der ersten Einheit war es für mich deshalb schon nicht ganz einfach, reinzukommen", gibt das Talent zu.
Wieviel Zeit Gentz vom SVZ zur eingewöhnung bekommt, welcher Spieler noch kommt und was Manager Ronny Erdmann zur Erwartungshaltung sagt erfahrt ihr in der Märkischen Oderzeitung.


Zum Verein: SV Zehdenick
Zum Spieler: Horatius Gentz
Zum Spieler: Bryan Bremer


Aufrufe: 017.7.2020, 20:53 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor