2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Eibner
F: Eibner

Zweiter Anlauf im Hermann-Neuberger-Stadion

REGIONALLIGA SÜWEST: +++ Steinbach versucht sich nochmal in Völklingen +++ Abwärtstrend soll gestoppt werden +++

Am Samstag, den 16. September, führt der Regionalliga-Spielplan den TSV Steinbach zum Aufsteiger SV Röchling Völklingen ins Saarland. Das Hermann-Neuberger-Stadion ist den Steinbachern bereits aus der Vorsaison bekannt, da auch das Regionalliga-Spitzenteam 1.FC Saarbrücken diese Fußballarena aktuell nutzt. Nach einer Niederlage gegen den FCS ist die Premieren-Partie gegen den SV Röchling somit die zweite Chance für den TSV, um das erste Mal in Völklingen zu gewinnen. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr. Als Schiedsrichter wurde Patrick Kessel aus Norheim angesetzt.

Der TSV Steinbach hat zuletzt zwei bittere Niederlagen gegen die SV Elversberg (1:3) und beim KSV Hessen Kassel (0:3) einstecken müssen. Mit zehn Punkten aus sieben Partien belegt die Elf von Trainer Matthias Mink derzeit einen Mittelfeld-Platz. Die Mannen aus dem SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger müssen am Samstag sicher auf Shqipon Bektashi (Muskelfaserriss in der Wade) und Dennis Wegner (Teilruptur des Innenbandes) verzichten.

Fünf seiner bisherigen sechs Punkte hat der SV Röchling Völklingen in Heimspielen geholt und sich dabei gerade in den letzten beiden Partien stabilisiert. Auch wenn die Aufgabe für den TSV Steinbach sicherlich nicht einfach wird, möchten die Rot-Weißen den aktuellen Trend in Völklingen drehen und wieder auf die Erfolgsstraße zurückkehren. Gerade Milan Ivana wird aber etwas dagegen haben. Der ehemalige Bundesliga-Profi hat bereits vier Treffer erzielt, genau wie Fatih Candan auf Steinbacher Seite.

Adresse: Hermann-Neuberger-Stadion, Stadionstraße, 66333 Völklingen

Aufrufe: 015.9.2017, 08:30 Uhr
RedaktionAutor