2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die Krise bei Petr Kvaca (links) und dem SV Steinbach spitzt sich zu nach der 0:6-Heimschlappe gegen Lohfelden. 	Foto: Görlich
Die Krise bei Petr Kvaca (links) und dem SV Steinbach spitzt sich zu nach der 0:6-Heimschlappe gegen Lohfelden. Foto: Görlich

Nach Klatsche stellt sich nicht die Trainerfrage

HESSENLIGA: +++ Drittes Spiel in Folge torloser SV Steinbach +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). Der SV Steinbach kassierte in der Fußball-Hessenliga eine heftige 0:6 (0:2)-Pleite gegen den FSC Lohfelden und blieb damit auch im dritten Spiel in Folge ohne Torerfolg.

SV Steinbach - Lohfelden 0:6

„Wir werden in Steinbach keinen Trainer nach nur drei, vier Spielen infrage stellen. Aber klar ist, dass wir das weiter beobachten müssen“, erklärte Steinbachs Vorstandsmitglied Berthold Helmke und betonte: „Wir haben unser System mit dem Trainerwechsel etwas umgestellt. Das ist nach ein paar Spielen aber noch nicht ganz verfestigt.“ Zur Leistung seiner Mannschaft findet er allerdings klare Worte: „Das war ein desaströses Spiel von uns. Diese Leistung reicht für die Hessenliga nicht aus.“ Mit dem Blick auf die aktuelle Tabellensituation machte er aber gleichzeitig deutlich: „Wir haben erst neun Spiele absolviert. Es ist also noch alles drin.“

Lohfeldens Coach Ottmar Velte resümierte: „Ich bin zufrieden, weil wir drei Punkte geholt haben, aber in der Anfangsphase sind wir nur schwer ins Spiel gekommen.“ Er betonte, dass seine Mannschaft bei den ersten beiden Treffern das nötige Glück hatte: „Das dritte Tor war dann wichtig und hat uns Selbstvertrauen gegeben. Aber so klar, wie das 6:0 am Ende klingt, war es gar nicht.“

Steinbach: Motzkus; Yildiz, Trabert, Bott, F. Wiegand, Paliatka, M. Wiegand, Ludwig (68. Schleinig), Kvaca (51. Manß), Dimitrijevic (46. Toskovic), Münkel.

Lohfelden: Orth; Keßebohm, Schneider, Haidari, Beyer, Ulusoy, Weingarten, Iksal, Zukorlic (68. Guel), Bayrak (58. Cakmak), Aytemür (59. Salkovic).

SR: Patrick Glaser (Wiesbaden). Z: 250.

Tore: 0:1 Tolga Ulusoy (27.), 0:2, 0:3 und 0:4 Serkan Aytemür (40., 46., 57.), 0:5 und 0:6 Hüseyin Cakmak (66., 82.).



Aufrufe: 024.9.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor