2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Wilfried Wohlfart
F: Wilfried Wohlfart

Im Elfmeterschießen zum Kreispokalsieg

Hünfeld triumphiert in einem packenden Duell über den SV Steinbach

Dieses Spiel hatte wirklich alles zu bieten. Die 600 Zuschauer wurden durch zahlreiche Tore, Last-minute-Treffer und aufopferungsvollen Kampf verwöhnt. Beide Mannschaften sorgten gleichermaßen für einen spektakulären Abend.

Der klassenhöhere Gastgeber Hünfeld ging, wie man erwarten könnte, in Führung. Niclas Rehm traf in der 21. Minute für den Hessenligisten. Die erste Halbzeit ging somit an Hünfeld. Steinbach hielt jedoch mit, glich durch Christoph Neidhardt in der 47. aus. Nicht nur das, in der 76. Minute traf Florian Münkel sogar zur Führung. Somit ging Hälfte zwei an den Gastgeber aus Steinbach ...wäre da nicht noch die Nachspielzeit. Der Hünfelder SV rettete sich mit dem Ausgleichstreffer von Dominik Weber noch in die Verlängerung.

Dort ergriffen dann widerum die Hünfelder die Initiative - das schnelle 3:2 von Tobias Hammerl (93.) setzte den Gast unter Druck. Im Anschluss sah Niclas Rehm allerdings Gelb-Rot, so dass sich Hünfeld in Unterzahl durch nahezu die gesamte Verlängerung kämpfen musste. Dies gelang ihnen aber ganz gut. Das wär´s dann auch gewesen ...wäre da nicht noch die Nachspielzeit. In der 122. Minute netzte Steinbachs Spielmacher Petr Paliatka zum erneuten Ausgleich ein. Die Zuschauer kamen somit in den Genuss eines Elfmeterschießens, die Spieler hatten es durchzustehen.

Hünfelds Dominik Weber bewies Mut und trat als Erster an den Punkt - mit Erfolg. Torhüter Dennis Theisenroth hält dann auch noch den Schuss von Steinbachs Bertram Laibach. Beim Stand von 6:5 darf sich dann aber Gäste-Keeper Marco Motzkus auszeichnen, als er Tobias Hammerls Schuss abwehrt. Der entscheidende Moment ist dann Theisenroths zweite Heldentat an jenem Abend. Er hält gegen Steffen Trabert den 7:6-Endstand fest.

Der Sieg qualifiziert den Hünfelder SV zur Teilnahme am Regionalpokal Fulda, wo man im Halbfinale auf die SG Bad Soden, den Ligakonkurrenten der eigenen Zweitmannschaft aus der Gruppenliga trifft.

Aufrufe: 015.8.2012, 22:03 Uhr
gelöscht gelöschtAutor