2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Entwicklung stimmt positiv

Wormatia II peilt gegen Bretzenheim einen Sieg an

WORMS. Der Ärger war riesig, als Wormatias U 23-Fußballer im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Rülzheim kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich kassierten. Kopfschütteln, auf den Platz gefeuerte Schienbeinschoner - der Frust unter den Spielern war groß. Vor dem nächsten Landesliga-Heimspiel gegen die TSG Bretzenheim hat Coach Maximilian Mehring seine Jungs aber wieder aufgerichtet.

Im Training erinnerte Mehring die Mannschaft an ihre gute Leistung, mit der sie unterstrich, dass sie nicht zufällig weit vorne mitmischt: ,,Ich haben den Jungs gesagt, dass ich voll zufrieden war, obwohl wir unglücklich Unentschieden gespielt haben. Die Art und Weise, wie wir agiert haben, war richtig gut. Wir konnten mit dem Ballbesitz mehr anfangen als der Gegner."

In der Tabelle hat sich für die Wormser durch das Remis ohnehin nicht viel getan, der Rückstand auf Rülzheim beträgt weiterhin drei Zähler. Am Sonntag könnte sich das aber ändern: Rülzheim gastiert beim Tabellenersten FC Speyer. ,,Wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen, können wir näher heranrücken", hofft Mehring. Der gesamte Fokus liege jedoch auf der eigenen Partie. Dass diese keine Selbstläufer wird, dürfte den Wormaten spätestens seit dem Hinspiel bewusst sein, als sie in Bretzenheim ordentlich Lehrgeld bezahlten: ,,Da standen wir viel zu offen, haben etwas naiv gespielt", blickt Mehring zurück.

Angst vor einer Wiederholung? Mitnichten. Der Teamchef verweist auf die positive Entwicklung seiner Truppe: ,,Wir waren damals noch nicht so gefestigt, dass wir die Konter des Gegners im Keim ersticken können." Das sei nun anders. Geduld werde aber gefragt sein, glaubt Mehring - gepaart mit dem nötigen Killerinstinkt: ,,In solchen Spielen ist es wichtig, dass man frühzeitig seine Chancen nutzt. Wir wollen dem Gegner nicht das Gefühl geben, dass etwas drin ist."

Der VfR bangt derweil noch um Philip Bach, der sich mit einem Bluterguss im Oberschenkel herumplagt. Kein Thema mehr ist Jan Marvin Dell. Der (Ex-)-Kapitän trainiert mittlerweile bei Oberligist TSG Pfeddersheim. ,,Wir haben unterschiedliche sportliche Auffassungen", erklärt Maximilian Mehring: ,,Wir haben uns deshalb entschieden, uns im Winter zu trennen."



Aufrufe: 012.11.2015, 18:11 Uhr
Lukas GutzlerAutor