2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Bopp: "Wollen stabil stehen"

Gruppenliga Darmstadt: TV Lampertheim muss zum Dritten Münster / Lob für die Moral der Mannschaft

Die erste Trainingswoche unter dem neuen Führungsduo Thorsten Kreuzer/Christian Bopp beim TV Lampertheim neigt sich dem Ende entgegen. Und das Wichtigste, was Bopp vor dem Auswärtsspiel in der Gruppenliga am Sonntag (15 Uhr) beim SV Münster beobachtet hat: „Es wollen alle. Die Moral ist vorhanden.“

Das werden sie beim TV gerne hören, denn Abteilungsleiter Helmut Wehe wünschte sich ja, dass Kreuzer und Bopp die erste Mannschaft wieder „in ruhiges Fahrwasser“ führen. Zwar konnten am Dienstag nur sieben Erstmannschaftsspieler und ein Torhüter am Training teilnehmen (aufgefüllt wurde mit Zweitmannschaftsspielern), dass aber ein Urlauber wie Pascal Simon vom Flughafen direkt zum Trainingsgelände kommt, wertet Bopp als deutliches Zeichen für den mannschaftlichen Zusammenhalt im Abstiegskampf. Denn nur so, sind sie sich im TV-Lager sicher, wird man überhaupt eine Chance haben, in der Gruppenliga bestehen zu können.

Nach dem 2:2 gegen die SG Sandbach am vergangenen Sonntag (nach 0:2-Rückstand) ziehen die TVL-Veranwtortlichen gerade aus der zweiten Halbzeit ihren Optimismus. So soll die Mannschaft weitermachen, wenngleich eben der kommende Gegner ein echtes Kaliber ist. Beim Tabellendritten SV Münster wird es nicht leicht werden für den TV. Bopp gibt die Marschroute aus: „Wir wollen defensiv erst mal stabil stehen, die Null halten.“

Aufrufe: 013.10.2017, 14:22 Uhr
Eric HornAutor