2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Florian Eggert läuft in der nächsten Spielzeit für den SV Westerhausen in Sachsen-Anhals köchster Spielklasse auf.F: Kegler
Florian Eggert läuft in der nächsten Spielzeit für den SV Westerhausen in Sachsen-Anhals köchster Spielklasse auf.F: Kegler

Und auch die “Zehn” ist vergeben!

Verbandsliga +++ Regionalliga-erfahrener Abwehrmann komplettiert den Kader von Aufsteiger SV Westerhausen

Die Reserve des 1. FC Magdeburg im Sommer 2013, der VfB Germania Halberstadt im Sommer 2015 und der FSV Zwickau im Sommer 2016 - das waren bisher die höchstklassigsten Teams, die den Wolfsberg besucht haben. Warum das hier heut von Bedeutung ist? Wir möchten euch heut noch einen weiteren Neuzugang vorstellen und dieser stand für eben jene Teams als Spieler auf dem Platz.

Ausgebildet bei den “Größten der Welt” stand der “Neue” zwar nur in einer Partie auf dem Platz, doch waren es für die “Schwäne” 69 Partien in der Regionalliga und für die Halberstädter satte 177 Spiele in Ober- und Regionalliga. In seiner ersten Zeit in Halberstadt vornehmlich im Angriff eingesetzt, rückte der 32-Jährige immer weiter zurück und spielte zuletzt in der Innenverteidigung und hatte einen erheblichen Anteil an der starken Saison der Germanen, an deren Saisonende der siebte Platz für den Aufsteiger stand.

Mit Florian Eggert (zum Spielerprofil) hat der SV Westerhausen nun das letzte Puzzlestück für die erste Saison in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse gefunden und damit auch die letzte Lücke, die im Sommer entstanden war, gefüllt. Und dabei freut sich auch einer der Spieler ganz besonders auf den Neuzugang: “Ich habe mit Florian vier Jahre in Halberstadt zusammen gespielt, wir sind 2011 gemeinsam in die Regionalliga aufgestiegen, bis sich im darauffolgenden Jahr unsere Wege getrennt haben. Florian ging nach Zwickau, ich nach Westerhausen und jetzt spielen wir wieder in einem Team”, zeigte sich Westerhausens Goalgetter Friedrich Reitzig höchst erfreut über den neuen Mitspieler! "Fritze" wählte damals den Ausstieg aus dem “professionellen” Fußball um sich auf Job und Familie zu konzentrieren. Für Florian Eggert steht nach dem Abschluss seines Studiums auch die Karriere im Job im Vordergrund und die ließ sich mit der Regionalliga nicht mehr vereinbaren.
Aufrufe: 05.7.2018, 15:25 Uhr
Kevin GehringAutor