2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Maik Günther wird in der kommenden Spielzeit für die Wolfsberg-Reserve auf Torejagd gehen. Foto: Wendorff
Maik Günther wird in der kommenden Spielzeit für die Wolfsberg-Reserve auf Torejagd gehen. Foto: Wendorff

Torschützenkönig wechselt auf den Wolfsberg

Die Reserve des SV 1890 Westerhausen kann einen Transfer-Coup vermelden, im Sommer wechselt Maik Günther vom Ligakonkurrenten SG Stahl Blankenburg / Timmenrode auf den Wolfsberg.

Dass die Wolfsberg-Reserve eine tolle Saison gespielt hat, steht außer Frage - Platz vier wurde es in der Liga und dazu gab es noch den Einzug ins Hasseröder-Pokalfinale. Dass die Krönung dann leider durch die Final-Niederlage ausblieb schmerzte – doch nun sollen die Weichen für eine noch erfolgreichere nächste Saison gestellt werden.

Großen Anteil daran soll Maik Günther haben. Denn Westerhausen hat es geschafft, den Torschützenkönig der Harzliga 2 auf den Wolfsberg zu locken.
Der 32-jährige Blankenburger spielte in der letzten Saison für die SG Stahl Blankenburg/ SV 56 Timmenrode und erzielte überragende 31 Saisontreffer für sein Team. Auch gegen sein kommendes Team war der Torjäger zur Stelle: bei der 4:5-Hinspielniederlage erzielte er drei Treffer und hielt damit seine SG im Spiel. Auch im Rückspiel war der Angreifer zur Stelle, konnte aber die 2:6-Niederlage, trotz zweier Torbeteiligungen, nicht verhindern.

Aufrufe: 029.6.2017, 17:55 Uhr
Hannes WendorffAutor