2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
– Foto: Sportfotos Ostthüringen

"Überraschungsteam" Ehrenhain eröffnet gegen Teistungen

Bei der Umfrage unter den Trainern wurde der SV 1879 Ehrenhain am häufigsten als Überraschungsteam für die neue Serie genannt. Einen ersten Arbeitsnachweis gilt es nun gegen Teistungen zu geben.

Der FC Wacker 1914 Teistungen überraschte im Vorjahr so manchen Experten und mischte lange an der Ligaspitze mit. In der neuen Saison trauen viele dem SV 1879 Ehrenhain nach den Verstärkungen im Sommer diese Rolle zu.

SV 1879 Ehrenhain - SG FC Wacker Teistungen (Sa 15:00)

Im Vorjahr gewann Teistungen beide Duell mit den Ostthüringern. Doch diesmal dürfte es sicher kein Spaziergang für die Mannschaft von Mathias Eckert werden. Denn der SVE begrüßte neben einigen Rückkehrern wie Lehmann, Schmidt und Ollert noch viele junge Talente aus den Nachwuchsbereichen vom FSV Zwickau und auch 1. FC Magdeburg. Jörg Böckel hat dieses Jahr einen breiteren Kader mit individueller Qualität in jedem Mannschaftsteil zur Verfügung. Aber 1. Spieltage haben ähnlich wie Pokalrunde ihre eigenen Gesetze.

Das sagen beide Trainer vor dem 1. Spieltag...

Jörg Böckel (Trainer SV 1879 Ehrenhain): "Wir freuen uns auf den Saisonstart und können es kaum erwarten. Wir haben die Vorbereitung aufgrund ihrer kurzen Zeit so gewählt, dass wir auch Erholungspausen hatten. Die Spannung haben wir aber dennoch immer hochgehalten. Teistungen erwarte ich als organisierten Gegner mit einer stabilen Abwehr, die sicher auf Konter lauern. Auf diesem Weg haben sie in der Vorsaison bei uns zwei Tore gemacht. Wenn man sich die Testspiele von Teistungen anschaut, haben sie so manche Gegentore kassiert. Vielleicht können wir hier noch bestehende Unstimmigkeiten zu unseren Gunsten nutzen. Personell sind bei uns alle Spieler fit. Somit habe ich die Qual der Wahl und muss den 19-Mann-Kader auf 16 Spieler eingrenzen."

Mathias Eckert (Trainer FC Wacker 1914 Teistungen): "Die Saison ist gerade vorbei, da beginnt schon wieder die neue Saison. Die Vereine können keine Platzpflege betreiben, die Spieler bekommen keine Erholung, die Trainer können keine Belastung steuern! Am Ende stehen verletzte Spieler! Ehrenhain ist immer sehr unangenehm, sehr kampfstark und als Mannschaft sehr schwer zu bespielen. Ich hoffe, dass dieses Jahr der Sportplatz in Ehrenhain besser zu bespielen ist. Wir befinden uns immernoch in der Ferienzeit, somit fehlen einige Spieler."

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Kerspleben)
Aufrufe: 02.8.2019, 13:30 Uhr
André HofmannAutor