2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Minar

"Für uns ist der FC An der Fahner Höhe Herbstmeister"

Nach der Hiobsbotschaft des FC An der Fahner Höhe, der mit neun Punkten Abzug aufgrund fehlender Schiedsrichter bestraft wurde, meldet sich der "Profiteur" vom SV 1879 Ehrenhain zurück.

Nach dem Punktabzug gegen FCAdFH ist der SV 1879 Ehrenhain nun Tabellenführer der Thüringenliga. Vorstandsmitglied Thomas Rath gab dazu eine Stellungnahme an FuPa Thüringen...

"Der SVE dankt der FuPa-Redaktion für den Titel Herbstmeister. Wir möchten uns jedoch nur so nennen, wenn wir das auch sportlich geschafft haben. Dazu müsste Fahner Höhe in Langensalza patzen und wir in Weida ein Torfeuerwerk abbrennen - beides eher unwahrscheinlich. Für uns ist der ungeschlagene FC An der Fahner Höhe der würdige Herbstmeister. Vor allem auch deshalb, weil wir als kleiner Verein ähnlich kritisch den Schiedrichterregelungen, den Kinder- und Jugendmannschaftkontigenten und den Regelungen zu festgespielten Spielern gegenüberstehen. Hier ist intensive gemeinsame Verbandsarbeit gefragt. Ein erster Schritt dazu ist die Vereinstagung am 25.Januar 2020. Die Zeit ist reif, dass gute ehrenamtliche Vereinsarbeit im ländlichen Raum anerkannt und nicht bestraft wird. Im Übrigen erscheint die Strafe auch sehr hart, hoffentlich geht da noch was vor dem Verbandsgericht."

Thomas Rath

- Vorstandmitglied SV 1879 Ehrenhain -

Aufrufe: 03.12.2019, 20:30 Uhr
SV 1879 EhrenhainAutor