2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Norbert Schmidt kickt ab sofort wieder in Ehrenhain.
Norbert Schmidt kickt ab sofort wieder in Ehrenhain. – Foto: Sportfotos Ostthüringen

Erfahrung für die Ehrenhainer Defensive

Der SV 1879 Ehrenhain begrüßt einen Neuzugang für den Defensivbereich, der allerdings schon Mal auf dem Waldsportplatz aktiv war.

Norbert Schmidt gehörte bereits 2017/18 zum Verbandsliga-Team des SVE und kehrt nach zwei Spielzeiten zu den Ostthüringern zurück.
Der 36-jährige Norbert Schmidt bringt dabei jede Menge Erfahrung und Routine mit. Beim BSC Rapid Chemnitz und TSV IFA Chemnitz spielte er in der Landesklasse bzw. auch Sachsenliga. Im Sommer 2017 verschlug es ihn dann zum ersten Mal nach Ehrenhain. 15 Einsätze in der Thüringenliga stehen aus dieser Zeit in seiner FuPa-Vita. In den letzten zwei Jahren kickte er beim SV 05 Hartmannsdorf in der Mittelsachsenliga (vgl. Kreisoberliga).

>> zum FuPa-Profil von Norbert Schmidt

„Die Mannschaft hatte noch Kontakt zu ihm und so kam auch der Wechsel zu Stande. Im Testspiel gegen Glauchau hat er bereits mitgewirkt. Er braucht noch etwas Zeit, um sich nach zwei Jahren Kreisoberliga an das Thüringenliga-Niveau zu gewöhnen. Aber er hat mit 36 Jahren zweifelsohne noch die Voraussetzungen in der Verbandsliga mitzuspielen“, so Jörg Böckel zum Neuzugang.

Der Tabellenzweite der abgebrochenen Saison, erwartet eine schwere und zugleich attraktive Thüringenliga 2020/21. „Mit 18 Mannschaften sieht es schon sehr interessant aus. Aber natürlich ist damit auch eine enge Taktung im Kalender verbunden. Ende September spielen wir beispielsweise Freitag das Derby in Gera und am Sonntag dann zu Hause“, so der Ehrenhainer Coach mit Blick auf die neue Spielzeit.

Aufrufe: 019.8.2020, 10:00 Uhr
André HofmannAutor