2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Testspielniederlagen für SVW, DTV und SCR

Der SV 09/35 Wermelskirchen war bisher seit drei Spielen ungeschlagen, jedoch hatte der Bezirksliga-Aufsteiger gegen die körperliche Überlegenheit der SG Unterrath keine Chance.

Am Ende hieß es dann 0:3, aber der Wermelskirchener Abteilungsleiter Karl-Heinz Fleischer sah die Pleite nicht dramatisch und sagte der Bergischen Morgenpost: “Wir haben unwahrscheinlich viel ausprobiert und unser Bestes gegeben“.

Noch schlimmer erwischte es den Dabringhauser TV, der eine herbe 0:7-Niederlage gegen TuS Lindlar einstecken musste. Dabringhausen „rettete“ sich noch mit einem 0:2 in die Pause, doch in der zweiten Hälfte holte Lindlar zum vernichtenden Schlag aus und erzielte fünf weitere Treffer. DTV-Trainer Werner Malischke sagte der SM: „Ich hätte das nach den ordentlichen letzten Wochen nicht für möglich gehalten.“

Auch der SC 08 Radevormwald verlor sein Testspiel – mit 4:6 (2:2) gegen den BV Buscheid jedoch knapp im Gegensatz zu den vorher beschriebenen Spielen. SC-Trainer Matthias Winkler war trotz der Niederlage zufrieden und meinte in der SM: „Es war unser bestes Spiel der Vorbereitung." Vor allem seine beiden Spieler Ferat Sari (32./38.) und Joel Schneider (55./62.) dürften ihm mit ihren Doppelpacks gefallen haben. Auf der anderen Seite gab es mit Tim Wallat (47./53.) ebenfalls einen zweifachen Schützen.

Aufrufe: 07.8.2017, 15:26 Uhr
MSAutor