2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schönebeck siegreich im Salzlandderby

Die C-Junioren des Schönebecker SC gastierten zum Salzlandderby beim SV 09 Staßfurt im Stadion der Einheit.

Verlinkte Inhalte

Schönebeck siegreich im Derby gegen Staßfurt

SV 09 Staßfurt : Schönebecker SC II 0:4

Auf den grünen Untergrund sah das alles anders aus. Von Beginn an entwickelte sich ein zähes Aufeinadertreffen. Das vor allem in der Anfangsphase von fielen Ballverlusten geprägt war. Die Gäste aus Schönebeck mit einer technischen und optischen Überlegenheit, luden vermehrt die 09er zu Konterchancen ein, indem sich unnötige Abspielfehler im Spielaufbau einschlichen. Doch auch die 09er überzeugten nicht gerade mit einer Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Somit hielt die Null knappe 30 Spielminuten.

Nach einer knappen halben Stunde war denn auch endlich der Torreigen gebrochen. Jannes Beyer erzielte das Führungstor für die Gäste aus Schönebeck. Fort an erspielten sich die Gäste wesentlich mehr Spielanteile. Die beste Torchance im ersten Durchgang gehörte dann allerdings dem Gastgeber. Neumann hatte die Chance zum Ausgleich auf den Fuß und verzog(31). Nur Sekunden danach ergab sich die Möglichkeit für Zimmermann, der allerdings nicht querlegte zu Fahland, selbst abschloss und deutlich verzog. Da auch die Schönebecker kein Kapital aus der Feldüberlegenheit schließen konnte, ging es mit einer knappen Führung in die Pause.



Auch im zweiten Durchgang sollte das Spiel vorerst nicht unterhaltsamer werden. Viel Leerlauf überwog in der Anfangsviertelstunde auf beiden Seiten. Nach knapp 50 Minuten netzte Erik Nordmann für seine Schönebecker Jungs zum 0:2 ein. Das war schon fast die Vorentscheidung gewesen. Und die Gäste wollten jetzt noch mehr. Staßfurt konnte dem Druck kaum etwas entgegensetzen und somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die Führung weiter ausgebaut wird.

In der 55. Spielminute erzielte dann Malte Zimmermann das 0:3 für die Elbestädter und machte somit den Sack endgültig zu. Doch auch Nordmann hatte jetzt Spaß am Spiel gefunden. Mit seinen zweiten Treffer am heutigen Tage, setzte Nordmann den Schlusspunkt zum 0:4 Auswärtssieg für die Schönebecker. Auch wenn das Ergebnis vielleicht ein wenig hoch ausfiel, dennoch war der Derbysieg absolut verdient und niemals in Gefahr.

Aufrufe: 08.3.2016, 20:54 Uhr
BrücknerAutor