2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Wiedergutmachung gelungen

Nach drei Niederlagen infolge, mussten wir Zuhause eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Da wir die beiden Heimspiele zu Beginn der Saison souverän als Mannschaft gewinnen konnten, wollten wir an unsere Heimspiel Erfolgsserie anknüpfen und wenigstens hier die Punkte behalten.
Zu Beginn wussten wir, dass mit Morsbach ein nicht zu unterschätzender Gegner zu Gast war. Die Spiele gegen die Gäste fielen in der Regel nur knapp aus oder endeten unentschieden.
Da wir aber unser Ziel der Punkteausbeute vor Augen hatten, spielten wir von der ersten Minute an druckvoll auf das gegnerische Tor. So erarbeiteten wir uns einige Chancen und waren näher an der Führung als unsere Gegner.
Nach 20 Minuten konnte Dani uns endlich erlösen. Die gegnerische Torhüterin konnte den Freistoß von Lena nicht klären, sodass Dani im 5er nur noch einschieben musste.
Man merkte den Gegnern zusehends die Unsicherheiten an und unserer Mannschaft erkämpfte als Team mehr und mehr Vorteile auf dem Feld. Bereits drei Minuten später wusste sich die Gegenspielerin von Lena nicht anders zu helfen und foulte sie im 16er. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte Mieke eiskalt zum 2:0 verwandeln.
Weitere fünf Minuten später war es wieder die stark spielende Danni, die zum 3:0 einschob.
Durch kleine Fehler in der Absprache im Mittelfeld, ließen wir den Gegnern dann ein wenig mehr Freiheiten. Die Angriffe konnten aber in der Regel von unseren Abwehrreihen geklärt werden. Kurz vor der Halbzeit hatten die Morsbacher einen Einwurf schnell ausgeführt. Irritiert dadurch, dass dies eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters gewesen war, konnte die Gegenspielerin durch einen Sonntagsschuss und ohne Gegenwehr auf 3:1 verkürzen. Kurz verunsichert waren wir froh, als es zehn Minuten später endlich den Halbzeitpfiff gab.

Jetzt hieß es kurze Pause und volle Konzentration für die zweite Halbzeit, da wir wussten, dass der Gegner den Druck erhöhen würde.
In der zweiten Halbzeit standen wir defensiv sicher und konnten fast alle gegnerischen Spielzüge durch gegenseitiges Helfen unterbinden. Falls doch ein Distanzschuss durch Morsbach abgegeben werden konnte, war Sarah stets zur Stelle oder der Gegner schoss daneben.
Auch wir zeigten, dass wir durch Konter offensiv nicht zu unterschätzen waren. Allerdings hatte Mieke hier leider trotz super Einsatz Pech, dass der Ball knapp daneben ging. Auch Lena, Aileen und Anisa hatten heute meistens Pech und schossen am Tor vorbei. Defensiv wurde weiter, jeder für jeden, gut zusammengearbeitet; Fehlpässe wurden durch eigene Mitspieler geklärt. So konnten wir den verdienten Sieg in Höhe von 3:1 über die Zeit bringen.
Fazit: Zuhause ist es doch immer am Schönsten.
Jeder kämpfte wieder für jeden. Es herrschte wieder Ruhe auf dem Feld. Wir haben uns gegenseitig nicht angemeckert, sondern wieder gezeigt, dass wir ein Team sind.
Jetzt haben wir erstmal zwei Wochen spielfrei, bevor es dann auswärts wieder weiter geht. Hier sollten wir versuchen auch unser Heimstärke mitzunehmen und auswärts wenigstens einen Punkt einzufahren.

Aufrufe: 08.10.2020, 09:09 Uhr
Uli LichiusAutor