2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
– Foto: U. Lichius

Neuer Vorstand für den SV 09 Eitorf

Der SV 09 Eitorf hatte seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung ins Clubheim geladen und über 80 Personen waren der Einladung gefolgt. Eine Rekordbeteiligung. Nachdem die grundlegenden Dinge durch den Vorsitzenden Helmut Scheidt geklärt und angesprochen waren, wurden die Abteilungsberichte vorgetragen. Nach Infos des Fördervereins, gab es den Finanzbericht, dem die Ausführungen der Kassenprüfer folgten. Im Anschluss kam es zu der Entlastung des Vorstandes, Marcus Habermann wurde durch die anwesenden 09´er zum Versammlungsleiter gewählt. Stellvertretend für die Anwesenden bedankte er sich bei dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit und bat zur Neuwahl des Vorstandes. Im ersten Schritt wurde der engere Vorstand gewählt. Als Vorsitzender des SV 09 Eitorf kam Sascha Grendel zum Amt und Würden. Stellvertretender Vorsitzender und im Amt bestätigt wurde Stefan Stommel. Den Posten des Geschäftsführers übernahm Uli Lichius. Als Kassierer fungiert Wilhelm Siebentritt. Nach diesem Prozedere wurde der erweiterte Vorstand gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: stellvertretender Geschäftsführer: Mike Ganz, stellvertretender Kassierer: Thomas Wonsack, Pressewart: Michael Neukirchen und Franz Lichius als Sozialwart. Der Ältestenrat wurde einstimmig wiedergewählt und setzt sich aus Hartmut Derscheid, Matthias Fiedler und Willi Schiefelbusch zusammen.

Als Kassenprüfer wurden Dirk Krämer und Bernd Thienel im Amt bestätigt.

Aus dem Vorstand schieden Helmut Scheidt (Vorsitzender), Peter Kähler (Geschäftsführer), Gerd Kurtseifer (Kassierer) und Christian Koch (stellvertretender Geschäftsführer) aus.

Der Dank gilt den Vieren für ihre geleistete Arbeit. Demzufolge wurden sie gebührend und mit Präsenten versehen verabschiedet.

Nach dem Beschluss der neuen Satzung und dem abarbeiten der eingereichten Anträge wurde auf Antrag Helmut Scheidt zum Ehrenvorsitzenden des SV 09 Eitorf gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig und unter stehenden Ovationen.

Als Beisitzer mit unterschiedlichen Funktionen wurden durch den Vorstand noch folgende Mitglieder berufen: Alexandra Pawlik (Sportliche Leitung), Andre Etzenbach (Veranstaltungen / Verkauf), Christian Koch (Unterstützung Geschäftsführung), Michael Koch (Turnierorganisation + Sponsoring), Michael Neukirchen Datenschutzbeauftragter), Mike Ganz ( EDV / Medien(Homepage)), (Mirijam Loggen (Veranstaltungen / Verkauf), Norbert Becher Sportliche Leitung), Stephan Happ (Sponsoring), Thomas Kahn (Sponsoring), Ulrich Windscheif (Unterstützung Geschäftsführung) und Wolfgang Albat (Sportliche Leitung).

Sascha Grendel schloss um 21:45 Uhr die Mitgliederversammlung.

Die Winterpause ist vorbei

Bereits am 15. Januar starteten unsere Damen in die Saisonvorbereitung. Die Herren ziehen am 21. Januar nach. Neben diversen Trainingseinheiten stehen auch einige Testspiele auf dem Plan. Unsere Teams würden sich über regen Zuschauerzuspruch bei freiem Eintritt freuen.

02. Februar: 10:30 Uhr SV 09 Frauen – Fortuna Köln II

15 Uhr SV 09 I – TuS Elsenroth

09. Februar: 15 Uhr SV 09 I – TuS Herchen

16. Februar: 13 Uhr SV 09 II – Spvgg Hurst/Rosbach III

15 Uhr SV 09 I – FC St. Augustin

01. März: 11 Uhr SV 09 Frauen – SG Hochwald/Holpe

Aufrufe: 020.1.2020, 09:57 Uhr
Uli LichiusAutor