2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: SV 09 Arnstadt

Wir schauen auf die Hinrunde vom Tabellensechsten SV 09 Arnstadt. Wir geben dazu ein Fazit und werfen auch einen Blick auf die Stärken & Schwächen...

Verlinkte Inhalte

Dazu haben wir mit Trainer Thomas Giehl gesprochen...

Fazit Hinrunde:

26 Zähler hat der SV Arnstadt nach der Hinrunde gesammelt und steht damit in der Landesklasse Staffel 1 auf dem sechsten Rang. 34 Tore stehen dabei zu Buche und 19 Mal musste der Keeper des SVA hinter sich greifen. Die Fieberkurve zeigt für den SVA ein Berg- und Talfahrt. Gegen Ende der Hinrunde konnte man sich dann aber etwas "einpendeln". Auf dem heimischen Platz lief es wesentlich besser als in der Ferne, denn auf dem eigenen Rasen ist man noch unbesiegt (5 Siege, 2 Remis). "Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Wir haben viel dazugelernt und brauchen auch noch weiterhin Geduld. Vor allem taktisch und spielerisch haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht", so SVA-Trainer Thomas Giehl.

Stärken:

"Die Mannschaft lässt sich auf uns Trainer ein und setzen das um was wir im Training vorgeben. Wir spielen taktisch sehr diszipliniert und haben eine gute Chemie im Team", so der Trainer weiter.

Schwächen:

"An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten und uns in der Kaderbreite noch weiter verstärken, um zu den Spitzenteams aufzuschließen", sagt der Coach. Vor allem gegen die Spitzenteams wurden die Niederlagen kassiert (Stadtroda, Weida).

Prognose:

Als Ziel hatte der SV Arnstadt einen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben. Das sollte in dieser Saison auf jeden Fall möglich sein. Wenn der SVA nun auch noch mehr gegen die Top-Teams punktet, ist auch noch eine Platzierung unter den besten fünf möglich.

Aufrufe: 028.12.2016, 19:21 Uhr
Jannis KlimburgAutor