2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Im Jubelmodus waren die Nullachter zuletzt schon in der Bezirksliga - wie hier beim 3:1 gegen den FC Schönau. Im Pokal kam der SV 08 Laufenburg nun gar nicht mehr aus dem Jubel heraus. | Foto: Jürgen Rudigier
Im Jubelmodus waren die Nullachter zuletzt schon in der Bezirksliga - wie hier beim 3:1 gegen den FC Schönau. Im Pokal kam der SV 08 Laufenburg nun gar nicht mehr aus dem Jubel heraus. | Foto: Jürgen Rudigier

SV Laufenburg fegt FC Bad Säckingen mit 16:1 aus dem Pokal

SV Jestetten wirft FC Schönau aus dem Wettbewerb +++ TuS Lörrach-Stetten bezwingt den VfR Bad Bellingen

Sieben der acht Teilnehmer des Viertelfinales im Rothaus-Bezirkspokals stehen fest. Ein Torfestival feierte dabei der SV 08 Laufenburg gegen den FC Bad Säckingen, während sich der FC Wittlingen beim Weiterkommen in Lauchringen mit einem Treffer begnügte. Das letzte Achtelfinalduell zwischen dem FV Haltingen und der Spvgg. Wehr folgt am 15. November.
SV Jestetten - FC Schönau 5:4 n.E.In der Bezirksliga hat der SV Jestetten in dieser Saison schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Und auch in den Bezirkspokal haben die Klettgauer ihre Form herübergerettet. Mit dem FC Schönau schaltete die Elf von Trainer Michele Masi am Mittwoch im Achtelfinale den Bezirksliga-Tabellenführer aus. Johannes Walleser (43.) hatte die Wiesentäler in Führung gebracht, und um ein Haar war der FCS durch. Marco Lohr traf aber spät per Strafstoß zum 1:1, und nach torloser Verlängerung setzte sich der SVJ im Elfmeterschießen durch (5:4).Tore: 0:1 Walleser (42.), 1:1 Lohr (90./Foulelfmeter).

FC Dettighofen - FC Hauingen 1:2Drittes Pokalspiel, zum dritten mal in der Fremde - und zum dritten Mal siegreich: Der FC Hauingen, Finalist aus dem Jahr 2016, hat sich beim B-Ligisten FC Dettighofen durchgesetzt. Benjamin Schreiber brachte den A-Ligisten zweimal in Führung, kurz vor der Pause hatte Fabio Kech für die Gastgeber zum 1:1 ausgeglichen.Tore: 0:1 Benjamin Schreiber (10.), 1:1 Kech (40.), 1:2 Benjamin Schreiber (54.).

SV 08 Laufenburg - FC Bad Säckingen 16:1Schon zur Pause führte der Bezirksligist SV 08 Laufenburg mit 7:0 gegen den A-Ligisten FC Bad Säckingen. Den Grundstein für den famosen 16:1-Sieg hatte Sandro Knab gelegt: Binnen 16 Minuten traf der Torjäger viermal, zur Halbzeit durfte er sich verdientermaßen auswechseln lassen. Die Gäste kamen nach 57 Minuten zwar per Strafstoß durch Veselin Radic zum Ehrentreffer, doch sollte es nach dem 1:9 noch schlimmer kommen. Erst wurde Bad Säckingen durch eine Ampelkarte dezimiert (61.), dann zeigten sich die Nullachter in ihrem Torhunger unersättlich und erhöhten munter auf 16:1. Offenbar liegen den Laufenburgern die Pokalgegner aus der Kurstadt heuer besonders, in der ersten Runde hatte der SV 08 mit 10:1 gegen TIG Bad Säckingen gewonnen. Kleiner Wermutstropfen: Einen weiteren Gegner aus Bad Säckingen wird es in dieser Pokalsaison nicht mehr geben.Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 alle Knab (14., 25., 29., 30.), 5:0 Halili (32.), 6:0 Beyrle (35./Eigentor), 7:0 Bouhouch (45.), 8:0, 9:0 beide Armenio (46., 49.), 9:1 Veselin Radic (57./Elfmeter), 10:1 Seidita (63.), 11:1 Tardo (67.), 12:1, 13:1 beide Herr (75, 78.), 14:1 Mäder (79.), 15:1 Seidita (86.), 16:1 Mäder (89.).

TuS Lörrach-Stetten - VfR Bad Bellingen 3:2Das Wiedersehen mit seinem Ex-Club TuS Lörrach-Stetten endete für Gäste-Trainer Werner Gottschling mit dem Pokalaus. Beim A-Ligisten konnte der Bezirksligist VfR Bad Bellingen kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen, beide Treffer fielen vom Elfmeterpunkt aus. Yannik Domagala glich in der ersten Hälfte die TuS-Führung durch Endrit Gashi aus, in der Schlussphase der Partie konnte er aber nur den Anschluss herstellen. Zuvor hatten Tizian Wagner (62.) und Arjenit Gashi per Strafstoß (82.) die Stettener mit 3:1 in Führung geschossen.Tore: 1:0 Endrit Gashi (28.), 1:1 Domagala (35./Foulelfmeter), 2:1 Tizian Wagner (62.), 3:1 Arjenit Gashi (82./Foulelfmeter), 3:2 Domagala (87./Foulelfmeter).

SC Lauchringen - FC Wittlingen 0:1Der FC Wittlingen ist ins Rollen gekommen: Nach vier Siegen in Folge in der Bezirksliga gelang der Elf von Trainer Tiziano Di Domenico nun auch beim SC Lauchringen ein erfolgreicher Auftritt. Almir Qerimi erzielte - auf Vorlage von Max Frey - den goldenen Treffer der Kandertäler beim A-Ligisten.Tore: 0:1 Qerimi (75.).

SV Nollingen - TuS Maulburg 1:0Der SV Nollingen scheint dem TuS Maulburg nicht zu liegen: In den vergangenen Jahren standen sich beide Teams viermal in der B-Klasse gegenüber, viermal verlor der TuS. Während die Maulburger auch heuer in der Kreisliga B vertreten sind, kickt der SVN inzwischen wieder in der A-Klasse und setzte sich nun auch im Pokal durch. Massimilliano Di Feo sicherte mit seinem Siegtor in der 68. Minute den Einzug in die Runde der letzten Acht. Tore: 1:0 Massimiliano Di Feo (68.).

Spvgg. Wutöschingen - TuS Efringen-Kirchen 1:3Würde die Saison nur aus Auswärtsspielen bestehen, der TuS Efringen-Kirchen könnte sich wohl jetzt schon sämtlich mögliche Trophäen ins Vereinsheim stellen. Zuhause in der Bezirksliga noch sieglos, sind die Rebländer hingegen das beste Auswärtsteam ihrer Spielklasse und bestätigten ihre Stärke auf gegnerischen Plätzen nun auch im Pokal beim A-Ligisten Spvgg. Wutöschingen. Ein früher Doppelschlag von Jochen Bürgin und Colin Palatini ebnete den Weg ins Viertelfinale, nach einer halben Stunde legte Michael Flad das 3:0 für Efringen-Kirchen nach. Die Gastgeber verkürzten vor dem Pausenpfiff durch Marius Oberle auf 1:3 - mehr war der Spvgg. nicht vergönnt. Die ersten beiden Pokalrunden hatte der TuS übrigens - wie könnte es auch anders sein - ebenfalls in der Fremde erfolgreich absolviert. Normalerweise hoffen die Teams ja bei Auslosungen auf das Losglück eines Heimspiels - die Efringer wären angesichts ihrer bisherigen Bilanz wohl nicht sonderlich traurig, müssten sie auch im Viertelfinale wieder auf Reisen gehen.Tore: 0:1 Jochen Bürgin (7.), 0:2 Palatini (8.), 0:3 Flad (30.), 1:3 Oberle (45.).
Aufrufe: 01.11.2017, 21:45 Uhr
Badische ZeitungAutor