2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trennung: Sandro D'Accurso spielt nicht mehr für den SV 08 Laufenburg
Trennung: Sandro D'Accurso spielt nicht mehr für den SV 08 Laufenburg – Foto: Achim Keller

Laufenburg trennt sich von D'Accurso

Meinungsverschiedenheiten sorgten für eine sofortige Beendigung der gemeinsamen Zeit beim Landesligisten +++ Entscheidung am Dienstagabend

Spontan und überraschend kam die Nachricht wohl nur für die Öffentlichkeit: Denn hinter den Kulissen hat es zuletzt offenbar Differenzen gegeben. Sandro D'Accursos drittes Engagement bei den Nullachtern ist damit zu Ende.
"Heute Abend trennte sich der SV 08 Laufenburg von seinem Torjäger Sandro D'Accurso." So veröffentlichte es der Landesligist im Laufe des Dienstagabends auf seiner Homepage, mit den Gründen wurde nicht hinter dem Berg gehalten.

"Zuletzt sorgten immer wieder Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Standpunkte bezüglich seines Engagements für Unruhe im Verein", hieß es, die Trennung erfolge "mit sofortiger Wirkung". Der 26-jährige Angreifer bestritt in der laufenden Saison sieben der zehn Spiele, erzielte drei Tore und drei Assists. In der vergangenen, abgebrochenen Runde waren es 24 Treffer in 18 Partien. "Vorstand aber auch Sandro D'Accurso selbst hatten die Mannschaft noch am Abend über den Entschluss informiert", teilte der Tabellenfünfte weiter mit.

D'Accurso war 2019 nach drei Jahren beim Bezirksligisten FC Erzingen zu den Nullachtern zurückgekehrt, wo er bereits zuvor in der Jugend und in der Landesligazeit bis 2016 für die Laufenburger aktiv gewesen war.

Aufrufe: 028.10.2020, 10:52 Uhr
BZAutor