2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Geiger
F: Geiger

Bittere Auftaktniederlage für den SV 08 Kuppenheim

3:4 Niederlage in Auggen | Trainer Göhring trifft | Westermann sieht gelb/rot

Verlinkte Inhalte

Drei Punkte hätten es zum Start werden sollen - am Ende stand eine 3:4 Niederlage für den SV 08 Kuppenheim. Das kommende Heimspiel sollte gewonnen werden, sonst könnte es für Trainer Göhring ungemütlich werden.

Auftakt misslungen - Der SV 08 Kuppenheim hat am Samstagmittag das erste Pflichtspiel im neuen Jahr mit 3:4 beim FC Auggen verloren und steht damit im nächsten Heimspiel gegen Solvay Freiburg gehörig unter Druck.
Trainer Viktor Göhring machte seine Ankündigung wahr und stellte sich aufgrund der Personalprobelmatik von Beginn an selbst auf, ebenso stand der junge Yannis Otto wieder Mal von Beginn an auf dem Platz.
Denkbar schlecht ging das Spiel dann los, denn bereits nach zwei Minuten lag der SV 08 hinten. Faruk Karadogan glich aber bereits nach fünf Minuten zum 1:1 aus. Kuppenheim erspielte sich laut Göhring zwar "ein leichtes Chancenplus", doch fielen die Gegentore "immer zum falschen Zeitpunkt". Nach 30 Minuten ging Auggen erneut in Führung, Trainer Göhring glich zehn Minuten später aus. Noch vor der Pause allerdings erhöhte Auggen erneut und so ging es mit 3:2 in die Pause. Nach dem Pausentee ging es dann aber nicht weniger verrückt zu, denn Auggen erhöhte direkt zum 4:2. Obwohl Florian Kleinschmidt nach einer Stunde der Anschlusstreffer gelang, schaffte der SV 08 nicht mehr den Ausgleich. Trainer Viktor Göhring im Anschluss an das Spiel: "Das war schon eine unglückliche Niederlage in einem sehr umkämpften Spiel. Wir haben eine gute kämpferische Mannschaftsleistung abgeliefert und hätten einen Punkt eigentlich verdient gehabt". Am kommenden Wochenende empfängt Kuppenheim den Tabellenvorletzten Solvay Freiburg und muss dann auch noch auf Nico Westermann verzichten - er sah zehn Minuten vor dem Ende die Gelb-Rote Karte.

Aufrufe: 019.2.2017, 17:14 Uhr
bemAutor