2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Elf des Jahres +++ Salzlandliga

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert:

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Neben Meister SV Baalberge darf sich auch die Reserve der TSG Calbe sowie der FSV Drohndorf/ Mehringen über doppelte Vertretungen in der Elf des Jahres der Salzlandliga freuen.
Den Meister vertreten die Dauerbrenner Thomas Schütze und Peter Pelka. Schütze glänzte in der Saison 16/17 nicht nur mit seinen 22 Toren, sondern vor allem mit seinen 17 Assists, womit er ligaweit der beste Vorlagengeber ist. Dicht gefolgt von Torjäger Peter Pelka, der es auf 15 Vorlagen brachte. Dafür aber schoss der Angreifer insgesamt 35 Saisontore - Ligaspitze.
Das Tor der Top-Elf des Jahres hütet Drohndorfs Raik Andreas Bachor, der in seinen 26 Einsätzen fünfmal in die Elf der Woche gevotet wurde. Neben ihn stellt der FSV auch Angreifer Tim Kilian, der in seinen 21 Einsätzen mit 17 Torbeteiligungen aufspielte.
In der Dreier-Abwehrkette der Elf des Jahres finden sich zwei Spieler der TSG Calbe II wieder. Auf der einen Seite ist es Philip Berner, der in 26 Einsätzen fünfmal in die Elf der Woche gewählt wurde, auf der anderen Seite der bereits 44-jährige Marko Fiedler, der nur 9 Einsätze für vier Nominierungen brauchte.
Fortuna Schneidlingens Toni Kühne komplettiert die Dreierkette. Er spielte sich in 19 Einsätzen für die Fortunen sechsmal in die Elf der Woche.
In der Offensive ist die Elf der Woche bunt gemischt: zum einen spielt dort Seelands Christopher Werle, der sich mit 13 Torbeteiligungen in 15 Spielen dreimal in die Elf der Woche kickte. Neben ihm spielt Wolmirslebens Johnny Rodriguez Gomez, der sich mit neun Treffern als gefährlicher Mittelfeldakteur erwies. Weniger torgefährlich ist dort Nebenmann Christian Kubos. Der Mittelfeldspieler des SV Wacker Felgeleben war zwar nur an vier Toren beteiligt, spielte sich dennoch mit überzeugenden Leistungen achtmal in die Elf der Woche und somit in die Elf des Jahres.
Der "beste" Spieler der Salzlandliga 16/17 nimmt derweil den letzten vorhandenen Platz in der Elf des Jahres ein. Tim Pülicher überzeugte für den VfB Neugattersleben mit 24 Treffern in seinen 27 Spielen. Dabei blieb er vom Elfmeterpunkt tadellos und verwandelte acht Elfmeter. Diese Leistungen verschafften ihn 10 Nominierungen in der Elf der Woche, einen Platz im Angriff der Elf des Jahres sowie den Titel als besten - zumindest meist-nominierten - Spieler der Salzlandliga.

So ergibt sich folgende Elf des Jahres für die Salzlandliga:

Aufrufe: 023.6.2017, 09:00 Uhr
Kevin GehringAutor