2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Die Paulsdorfer (in rot) wollen in Etzenricht ihre weiße Weste behalten. F: Weigert
Die Paulsdorfer (in rot) wollen in Etzenricht ihre weiße Weste behalten. F: Weigert

Spitzenreiter mit kniffliger Aufgabe

Der SSV Paulsdorf II muss bei der SG Etzenricht II antreten

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel am 2.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden bestreiten die SG Etzenricht / Luhe Wildenau II und der Tabellenführer SSV Paulsdorf II. In der unteren Tabellenregion trifft die DJK Ensdorf II auf den SC Germania Amberg II. Die Amberger wollen endlich ein anderes Gesicht zeigen und die ersten Punkte einfahren in Ensdorf.

SV Freudenberg II - SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II (Sa 14:00)
Der SV Freudenberg II empfängt die noch punktlose SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II vor eigenem Publikum. Die Freudenberger konnten am letzten Wochenende ihren ersten Sieg feiern in dieser Saison. Beim ASV Haselmühl II konnte der SV mit 3:0 überzeugen. Die Gäste aus Gebenbach sind mit großen Erwartungen in die neue Spielzeit gestartet, jedoch musste die Spielgemeinschaft bisher nur Niederlagen verkraften, in Freudenberg soll endlich der Knoten platzen.



SV Inter Amberg II - SV Schmidmühlen II (Sa 14:00)
Mit einem 0:8-Debakel in Paulsdorf musste der SV Inter Amberg II die Heimreise antreten. Als aktuelles Tabellenschlusslicht der A-Klasse Süd müssen die Amberger so schnell wie möglich die Ergebniskrise beenden, doch wenn keine Leistungssteigerung in den nächsten Wochen passiert, dann wird die Welt rabenschwarz aussehen für die Heimelf. Der SV Schmidmühlen II konnte bisher ein Erfolgserlebnis verbuchen, gegen die DJK Ensdorf II gewann der SVS mit 2:1.



SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - 1. FC Edelsfeld II (Sa 14:15)
Die SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II kann mit der gezeigten Leistung am letzten Spieltag zufrieden sein. Bei der SC Germania Amberg II konnten die Riedener einen 3:0-Sieg feiern und sie kletterten bis auf den vierten Tabellenplatz. Für den 1.FC Edelsfeld II sieht die Formkurve ganz anders aus, denn die Edelsfelder warten weiterhin auf den ersten Punktgewinn. So gehen die Gäste als krasser Außenseiter in diese Partie, alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.



FV 1921 Vilseck II - TuS Rosenberg II (So 13:15)
Vor der Saison wollte der FV 1921 Vilseck II auf alle Fälle nicht wieder in Abstiegsgefahr geraten, diese Absicht klappt, es läuft derzeit perfekt für die Vilsecker. Der FV konnte bisher alle Spiele zu seinen Gunsten entscheiden, auch gegen den TuS Rosenberg II wollen die "Löwen" wieder einen Dreier einfahren. Die Heimelf befindet sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, aber auch die Rosenberger konnten bisher gute Leistungen abrufen und sind nur zwei Zähler entfernt von der Tabellenspitze. Die Zuschauer können sich auf einen brisante Auseinandersetzung freuen.



DJK Ensdorf II - SC Germania Amberg II (So 13:15)
In Ensdorf findet ein Duell im Abstiegskampf statt. Die DJK Ensdorf II trifft auf den SC Germania Amberg II. Beide Teams konnten bisher noch keinen einzigen Zähler auf ihr Habenkonto verbuchen. Die Ensdorfer wollen den Heimvorteil nutzen und ihren Fans den ersten Erfolg präsentieren, aber auch die Amberger wollen punkten, sind sie doch mit der bisherigen Spielzeit überhaupt nicht zufrieden. Die SC-Spieler stehen jetzt in der Pflicht, ansonsten bleibt der Abstiegskampf der Schwerpunkt für den SC Germania Amberg II.



SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - SSV Paulsdorf II (So 13:15)
Ein echtes Spitzenspiel können die Fußballbegeisterten in Etzenricht begutachten. Der Tabellenführer SSV Paulsdorf II ist zu Gast bei der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II. Der Tabellensechste aus Etzenricht will den Paulsdorfern ein Bein stellen und den Platz als Sieger verlassen. Die Stimmung bei den Gästen könnte allerdings nicht besser sein nach dem 8:0-Kantersieg zu Hause gegen den SV Inter Amberg II. Letztes Jahr ist der SSV knapp am Aufstieg gescheitert, diese Saison wollen die Pauldorfer dieses Ziel endlich erreichen.



ASV Haselmühl II - SV 08 Auerbach II (So 13:15)
Eine schwere Hausaufgabe muss der ASV Haselmühl II bewältigen, da der Kreisklassen-Absteiger aus Auerbach zu Gast ist. In Freudenberg musste der Gastgeber einen 0:3-Niederlage einstecken. Natürlich ist der ASV auch gegen den SV 08 Auerbach der Underdog, doch der Fußball hat schon viele Geschichten geschrieben, wo der Außenseiter dem Favoriten die Grenzen aufzeigt. Doch der SV 08 gibt sich selbstbewusst und will mit drei Punkten die Heimreise aus Haselmühl antreten.

Aufrufe: 09.8.2017, 10:00 Uhr
Sven SelchAutor