2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Spieltag von Wind und Regen verweht

Reihenweise sind am Sonntag wegen des Sturmtiefs Herwart am Sonntagnachmittag die Fußballpartien in allen Spielklassen ausgefallen.

Teils waren die Plätze nach den heftigen Niederschlägen, teils machte der Sturm den Spielbetrieb schlichtweg unmöglich. So steht bereits jetzt fest, dass es einen Nachholsspieltag für die Hinrunde geben wird. Über Termine und Ergebnisse halten wir Sie auf dem Laufenden!
A-Klasse Süd
SSV Paulsdorf - SG DJK Ensdorf II/ SpVgg Ebermannsdorf II 1:2 (0:1).

In der ersten Hälfte betimmte der SSV lange Zeit das Geschehen, doch die Gäste gingen durch ein Eigentor von Seidl (18.) in Führung. Nach der Pause war der SSV spielbestimmend, doch das 2:0 machte Wolfgang Holzner durch einen Konter (66.). Vier Minuten später fiel der Anschlusstreffer für den SSV: Routinier Patrick Dedic brachte Paulsdorf noch einmal heran. Allerdings reichte es am Ende nicht mehr für eine Punkteteilung. (afk)

TuS Rosenberg II - Inter Bergsteig Amberg II 6:0 (2:0).
Auch gegen die Reserve des SV Inter ließ der Spitzenreiter nichts anbrennen. Fabio Kopf brachte mit einem Doppelschlag (34./ 36.) die Rosenberger in Führung. Nach der Pause spielte nur noch der Gastgeber und schraubte das Ergebnis immer weiter nach oben. Törschützen für den TuS waren Kopf (2), Daniel Weber und Aliuciese Mohammed. (afk)

SV Schmidmühlen II - SG FC Rieden II/ SV Vilshofen 1:2 (0:1).
Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da lagen die Gäste p durch Johannes Weigert in Führung. Die Partie war hart umkämpft, aber nicht umfair. Vier Minuten nach dem Wechsel konnte Marco Bauer den verdienten Ausgleich erzielen. Im Anschluss daran egalisierten sich wieder beide Teams. Als noch sechs Minuten zu spielen waren, schnappte sich erneut Weigert das Leder und vollendete zum glücklichen 2:1 Siegtreffer für die Gäste. (afk)

A-Klasse Nord
Concordia Hütten - FSV Gärbershof 0:4 (0:4)
Im einzigen Spiel der A-Klasse Nord bezwang der Aufstiegsaspirant aus Amberg den Gastgeber erwartungsgemäß mit 4:0 Toren. Die FSVler nahmen von Beginn an das Heft in die Heft und dominierten nach Belieben. Zur Halbzeit war die Partie entschieden. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und konnte die Begegnung noch ausgeglichen gestalten. (asr)

Aufrufe: 030.10.2017, 07:37 Uhr
Redaktion AmbergAutor