2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt/WN (in Schwarz) brauchte sich nicht zu verstecken.F: Nachtigall
Die DJK Neustadt/WN (in Schwarz) brauchte sich nicht zu verstecken.F: Nachtigall

Mit FuPa.tv: Kein Team ist mehr ungeschlagen

SV Auerbach 08 mit Niederlage in Dießfurt +++ SV Plößberg weiter auf Erfolgskurs

Der FC Dießfurt stürzt den Tabellenführer SV 08 Auerbach mit seinem ersten Dreier (2:0) in dieser Saison. Die DJK Neustadt/WN landet zuhause gegen den SC Eschenbach einen Kantersieg. Der SV Plößberg lässt auch in Erbendorf nicht locker und holt sich ein 3:2.

SC Kirchenthumbach - SpVgg Schirmitz 1:4

Auch in Kirchenthumbach trumpfte die SpVgg Schirmitz gewaltig auf und entführte mit einem klaren 4:1 drei Punkte. Die SC-Kicker kommen diese Saison überhaupt nicht ins Rennen und verlieren ihr zweites Heimspiel. Nur einen Punkt haben sie auf ihrem Konto und behalten weiterhin die "rote Laterne". Die Dütsch-Elf machte nach dem Seitenwechsel innerhalb von vier Minuten alles klar (52.,54 und 56.) und Markus Peetz, wie auch zweimal Turan Bafra, entschieden im Alleingang die Partie. Marco Lingl markierte kurz vor Schluss noch den vierten Treffer für die Gäste. Besonders in der zweiten Hälfte hatte der SC keine einzige gefährliche Torchance zu verzeichnen und verlor auch in der dieser Höhe verdient

Schiedsrichter: Christoph Busch (Vohenstrauß) - Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Alexander Lautner (29.), 1:1 Markus Peetz (52.), 1:2 Turan Bafra (54.), 1:3 Turan Bafra (56.), 1:4 Marco Lingl (83.) TSV Erbendorf - SV Plößberg 2:3

Durch einen Doppelschlag in der 15. und 20. Minute kamen die Erbendorfer schnell ins Hintertreffen und kamen bis zur Halbzeit aber auf 1:2 heran. Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, doch in der 50. Minute krachte es erneut im Erbendorfer Gehäuse. Alle drei Tore für die Plößberger markierte Tobias Schiener und war somit der "Mann des Tages". Patrick Trauner verkürzte zwar noch, doch die Aufholljagd konnten die Lang-Kickers nicht mehr in Tore ummünzen und der SV Plößberg brachte die knappe 3:2-Führung über die Zeit.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tobias Schiener (k.A.), 0:2 Tobias Schiener (k.A.), 1:2 Lukas Kastner (k.A.), 1:3 Tobias Schiener (k.A.), 2:3 Patrick Trautner (k.A.)

DJK Ebnath - FC Weiden-Ost 1:4

Die "Ostler" setzten den vierten Sieg in Folge und troumphierten auch bei der DJK Ebnath mit einem klaren 4:1. Die Gäste aus Weiden führten zur Halbzeit mit 1:0 und bauten ihren Vorsprung aus, obwohl der Ebnather Söllner kurzzeitig den 1:1-Zwischenstand herstellte. Doch mit geschickten Konter in der Schlussphase machte die Kämpf-Elf alles klar und holte sich die drei Punkte. Mit nur noch drei Zählern Abstand hat der FC Weiden-Ost in den letzten vier Spielen gewaltig in der Tabelle aufgeholt.

Schiedsrichter: Mirko Morgener - Zuschauer: 75 SV Kohlberg-Röthenbach - DJK Irchenrieth 2:0

In einem kampfbetontem Spiel holte sich der SV Kohlberg den ersten Dreier in dieser Saison und schickte die DJK Irchnerieth mit einem 2:0 nach Hause. Besonders die rote Karte von DJK-Akteur Matthias Gallitzendörfer, wegen einer Notbremse in der 47. Minute, war sehr ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf. In der Nachspielzeit dann der 2:0-Siegtreffer durch Michael Forster.

Schiedsrichter: Stefan Nörl (VfB Rothenst) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dominik Bredow (57.), 2:0 Michael Forster (96.)
Platzverweise: Rot gegen Matthias Gallitzendörfer (47./DJK Irchenrieth/Notbremse ) FC Dießfurt - SV 08 Auerbach 2:0

Die ersten drei Punkte für den Gastgeber und die erste Niederlage für die Gäste, so lautet die Schlagzeile für das Spiel. Bereits zur Halbzeitpause kagen die Dießfurter mit 2:0 in Führung und Spielertrainer Christopher Dotzler machte beide Tore für sein Team. Der Tabellenführer schwächte sich in der zweiten Hälfte selbst und musste ohne drei Spieler das Match zu Ende bringen.

Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christopher Dotzler (25.), 2:0 Christopher Dotzler (41.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Hudert (88./SV 08 Auerbach/Foulspiel), Rot gegen Marko Scholz (70./SV 08 Auerbach/Foulspiel), Rot gegen Matthias Förster (87./SV 08 Auerbach/Foulspiel) DJK Neustadt/W - SC Eschenbach 1923 5:1

Die favorisierten Gastgeber holten sich bis zur Halbzeitpause bereits ein 3:0 und ließen nichts mehr anbrennen. Florian Prantzke von der DJK NeustadtWN stellte mit einem lupenreinen Hattrick bereits bis zur 38. Minute die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfet machte dann Phillipp Hanker mit seinem Doppelpack alles klar. Den Ehrentreffer für die Gäste aus Eschenbach erzielte Simon Hollmer zum zwischenzeitlichen 3:1.

Schiedsrichter: Christoph Busch (Vohenstrauß) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Prantzke (8.), 2:0 Florian Prantzke (18.), 3:0 Florian Prantzke (38.), 3:1 Simon Hollmer (46.), 4:1 Philipp Hanker (59.), 5:1 Philipp Hanker (67.)

Hier geht es zu FuPa.tv!

____________________________________________________________________________________

SpVgg SV Weiden II - SV Neusorg 3:1

Die Zweite der SpVgg SV Weiden holte sich nach vier Niederlagen in Serie wieder einmal einen Heimsieg (siehe auch Einzelbericht mit Videos).

Schiedsrichter: Rudolf Kasper (Furthammer) - Zuschauer: 70
Tore: 2:1 René Hupas (56.)
Aufrufe: 031.8.2015, 11:30 Uhr
Uwe SelchAutor