2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Edelsfelder (in grün) wollen endlich punkten, stehen aber vor einer hohen Hürde.  F: Päßler
Die Edelsfelder (in grün) wollen endlich punkten, stehen aber vor einer hohen Hürde. F: Päßler

"David" gegen "Goliath" in Edelsfeld

Der Tabellenletzte 1.FC Edelsfeld II empfängt den Tabellendritten aus Rosenberg +++ Verfolgerduell Rieden/Vilshofen gegen Freudenberg

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden ist das Spiel zwischen den 1.FC Edelsfeld II und der TuS Rosenberg II das Duell der Gegensätze. Der Tabellendritte aus Rosenberg trifft auf das Tabellenschlusslicht. Auch die Partie des abstiegsbedrohten SV Inter Amberg II gegen den Spitzenreiter SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II kann man mit dem Titel "David gegen Goliath" gut beschreiben.

SV Inter Amberg II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (Sa 14:00)
Eine Mammutaufgabe kommt auf den SV Inter Amberg zu. Die Amberger dürfen die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II in ihrer Heimat begrüßen. Natürlich sind die Rollen in diesem Spiel klar verteilt. Wenn der Spitzenreiter aus Etzenricht diese Partie nicht gewinnen sollte, wäre es schon eine kleine Blamage. Dennoch darf man die Heimelf auf keinen Fall unterschätzen, denn der Sportverein aus Amberg ist seit vier Spieltagen ungeschlagen. Auch gegen den Tabellenführer will der Gastgeber mit breiter Brust auf dem Rasen stehen.




SV 08 Auerbach II - SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II (So 13:00)
Die SG Gebenbach / Ursulapoppenricht II reist zum SV 08 Auerbach II. Die Auerbacher konnten am letzten Spieltag endlich ihre negative Serie von 5 Spielen ohne Sieg beenden. Mit einem 5:0-Kantersieg gegen den Tabellennachbarn aus Freudenberg konnte der SV 08 ein dickes Ausrufezeichen setzen. Durch diesen Dreier konnte die Heimmannschaft an den Freudenbergern in der Tabelle vorbeiziehen. Auch die Spielgemeinschaft aus Gebenbach und Ursulapoppenricht war am letzten Wochenende erfolgreich. Der SV 08 Auerbach II gilt als Favorit in dieser Begegnung.



SV Schmidmühlen II - ASV Haselmühl II (So 13:15)
Ein Duell im Abstiegskampf findet zwischen dem SV Schmidmühlen II und dem ASV Haselmühl II statt. Die Heimelf konnte am 9. Spieltag beim SSV Paulsdorf einen Punktgewinn feiern, aber gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zählt nur ein Dreier für den Gastgeber. Mit der vollen Punktausbeute kann der Sportverein aus Schmidmühlen sich aus dem Abstiegsstrudel ein wenig befreien und sich ins Tabellenmittelfeld absetzen. Die Gäste konnten in dieser Saison erst sieben Zähler auf ihren Habenkonto verbuchen.




SC Germania Amberg II - SSV Paulsdorf II (So 13:15)
Der SC Germania Amberg II empfängt den SSV Paulsdorf II vor eigenem Publikum. Die Amberger konnten am letzten Wochenende gegen den Favoriten TuS Rosenberg II gut mithalten und wurden am Ende mit einem Punktgewinn belohnt. An diesem Spieltag ist der SSV Paulsdorf II zu Gast, der Tabellenvierte will mit einem Sieg den Druck auf die Tabellenspitze erhöhen. Im letzten Heimspiel konnten die Paulsdorfer nur ein Remis erzielen gegen den SV Schmidmühlen II.




1. FC Edelsfeld II - TuS Rosenberg II (So 13:15)
Dieses brisante Duell kann der Titel "David gegen Goliath" am besten beschreiben. Das Schlusslicht der A-Klasse Süd 1.FC Edelsfeld II darf den Tabellendritten TuS Rosenberg in ihrer Heimat begrüßen. Die Rosenberger sind natürlich der klare Favorit in dieser Begegnung, alles andere wie ein souveräner Auswärtserfolg wäre ein kleines Wunder. Denn die Edelsfelder konnten in dieser Spielzeit erst einen Sieg feiern, die restlichen Partien konnte allesamt der Gegner zu seinen Gunsten entscheiden.




SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - SV Freudenberg II (So 13:15)
Ein
Verfolger-Duell findet zwischen der SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II und den SV Freudenberg II statt. Beide Mannschaften wollen Wiedergutmachung für den letzten Spieltag betreiben. Die Gäste mussten eine herbe 0:5-Pleite zu Hause gegen den SV 08 Auerbach II einstecken. Die Spielgemeinschaft aus Rieden und Vilshofen zog den Kürzeren gegen den FV 1921 Vilseck II. Mit einem Sieg könnten die Freudenberger am Tabellennachbarn aus Rieden und Vilshofen vorbeiziehen.




DJK Ensdorf II - FV 1921 Vilseck II (So 13:15)
Der neue Tabellenzweite FV 1921 Vilseck II tritt beim Tabellenvorletzten der A-Klasse Süd DJK Ensdorf II an. Die Vilsecker konnten ihre letzten vier Partien allesamt zu ihren Gunsten entscheiden und auch in Ensdorf will der FV die volle Punktausbeute einfahren. In einer ganz anderen Situation befindet sich die DJK. Die Heimelf wartet jetzt schon seit fünf Spielen auf einen Sieg und deshalb ist man bis auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt abgerutscht.


Aufrufe: 028.9.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor