2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SG Etzenricht/Luhe-Wildenau (in blau) will dem Tabellenzweiten aus Paulsdorf einen harten Fight liefern.  F: Weigert
Der SG Etzenricht/Luhe-Wildenau (in blau) will dem Tabellenzweiten aus Paulsdorf einen harten Fight liefern. F: Weigert

Brisantes Verfolgerduell in Paulsdorf

Der SSV Paulsdorf II empfängt die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II

Am 16. Spieltag der A-Klasse Süd empfängt der Tabellenzweite SSV Paulsdorf II den Tabellenvierten SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II. Die Paulsdorfer wollen nach dem 8:1-Erfolg in Amberg auch gegen die Etzenrichter glänzen. Der Tabellenführer der A-Klasse Süd, der TuS Rosenberg II, empfängt den FV 1921 Vilseck vor eigenem Publikum. Im Abstiegskampf trifft der SV Schmidmühlen II auf den SV Inter Amberg II.

TuS Rosenberg II - FV 1921 Vilseck II (Sa 12:15)
Der FV 1921 Vilseck II muss beim Spitzenreiter der A-Klasse Süd TuS Rosenberg II antreten. Das Gigantentreffen gegen die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II konnten die Rosenberger zu ihren Gunsten entscheiden und jetzt hat der Tabellenprimus schon sechs Zähler Vorsprung auf den engsten Verfolger aus Paulsdorf. Jedoch muss die Heimelf gewarnt sein, denn jetzt kommt der Angstgegner nach Rosenberg. Von den letzten 5 Duellen gegeneinander konnte der TuS Rosenberg II kein einziges Spiel gewinnen.




SV 08 Auerbach II - ASV Haselmühl II (So 12:00)
Der SV 08 Auerbach II empfängt den ASV Haselmühl II vor eigenem Publikum. Die Auerbacher sind nach dem souveränen 3:0-Heimsieg gegen den 1.FC Edelsfeld II wieder mittendrin im Aufstiegsrennen, sie haben nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz um den Aufstieg. Eine ganz andere Situation muss der ASV Haselmühl II bewältigen, denn der ASV kämpft um den Klassenerhalt. Die Gäste sind jetzt schon seit sieben Spieltagen ohne Sieg und stehen mächtig unter Druck.




SV Schmidmühlen II - SV Inter Amberg II (So 12:15)
Der SV Schmidmühlen II darf den SV Inter Amberg II in seiner Heimat begrüßen. In diesem Duell treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die sich auch im Abstiegskampf befinden. Die Amberger mussten am letzten Wochenende einen rabenschwarzen Tag erleben, der Sportverein ging zu Hause gegen den SSV Paulsdorf II mit 1:8 unter. Diese Klatsche müssen die Gäste so schnell wie möglich aus den Köpfen bringen und eine erhebliche Leistungssteigerung beim SV Schmidmühlen II an den Tag legen.




SSV Paulsdorf II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (So 12:15)
Das Spitzenspiel des 16.Spieltag findet zwischen den Tabellenzweiten SSV Paulsdorf II und den Tabellenvierten SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II statt. Die Paulsdorfer schweben nach dem 8:1-Kantersieg in Amberg auf Wolke 7, aber jetzt kommt ein ganz anderes Kaliber nach Paulsdorf. Die Etzenrichter wollen nach der Niederlage im Gigantentreffen gegen den Spitzenreiter nicht das nächste Topspiel auch noch vergeigen, deswegen werden die Gäste alles in die Waagschale legen, um den Platz als Sieger zu verlassen.



SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II - SV Freudenberg II (So 12:15)
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II darf den Tabellennachbarn SV Freudenberg II in ihrer Heimat begrüßen. Die Gebenbacher konnten am letzten Wochenende ein wenig überraschend beim FV 1921 Vilseck II dreifach punkten und auch im Heimspiel gegen den SV Freudenberg II will der Gastgeber etwas Zählbares einfahren. Die Freudenberger könnten mit einem Auswärtserfolg wieder in die Tabellenspitze eingreifen, bei einer Niederlage ist der Aufstieg wohl kein Thema mehr.




1. FC Edelsfeld II - SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II (So 12:15)
Der Tabellenletzte 1.FC Edelsfeld II empfängt die SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II vor eigenem Publikum. Bei den Gästen ist der Auswärtssieg ein Pflichtaufgabe, alles andere wäre eine große Enttäuschung für den Tabellendritten der A-Klasse Süd. Die Edelsfelder haben in dieser Saison in 16 Spielen erst sieben Zähler eingefahren, das ist eindeutig zu wenig, wenn man in dieser Spielzeit nicht absteigen will. Dennoch will die Heimelf noch nicht aufgeben und sie hofft auf eine Sensation gegen die Spielgemeinschaft aus Rieden und Vilshofen.




SC Germania Amberg II - DJK Ensdorf II (So 12:15)
Die DJK Ensdorf II muss beim SC Germania Amberg antreten. Die Amberger dürfen ihren Lieblingsgegner in ihrer Heimat begrüßen, die letzten drei direkten Aufeinandertreffen konnte allesamt der Sportclub aus Amberg zu seinen Gunsten entscheiden. Vom Tabellenplatz her sind die Ensdorfer der Favorit in dieser Begegnung. Können die Gäste ihre Negativserie gegen den SC Germania Amberg II endlich ablegen? Die Zuschauer können sich auf eine brisante und spannende Partie freuen.


Aufrufe: 09.11.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor