2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

SKG Erfelden hofft auf den Aufstieg

Relegation: C-Liga-Dritter darf heute bei SV Raunheim II spielen und erwartet offene Partie

Für die SKG Erfelden ist es der vielleicht verdiente Lohn nach einer ordentlichen Saison in der C-Liga, die sie aber nur auf Tabellenrang drei abgeschlossen hat.

Doch nach der Fusion des SV Dersim Rüsselsheim und des VfR Rüsselsheim – der VfR II kann nicht aufsteigen – bietet sich für die Riedstädter nun doch die Chance auf ein Aufrücken in die B-Liga, denn sie dürfen am heutigen Freitag um 19 Uhr in der Relegation beim B-Liga-Vierzehnten SV 07 Raunheim II um den letzten freien Platz in dieser Liga spielen. Die zweite Begegnung wird am 7. Juni um 19 Uhr in Erfelden angepfiffen.

Nach acht Jahren hofft Erfelden nun auf die Rückkehr in die B-Liga. „Wir sind glücklich, doch spielen zu dürfen und erwarten zwei sehr knappe Spiele“, gibt sich Erfeldens Coach Dominik Weber ob der unverhofften Chance zuversichtlich. Kleinigkeiten würden die Spiele entscheiden. „Meine Mannschaft hat bewiesen, dass sie gegen Mannschaften aus höheren Klassen mithalten kann“, zeigt sich Weber angesichts einiger guter Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Teams voller Hoffnung. Raunheim sei eher unglücklich auf den Relegationsplatz abgerutscht.

Auch Raunheims Sportlicher Leiter Qualid Mokhtari erwartet eine offene Partie. „In der Relegation kann jeder jeden schlagen.“ Doch sein Team werde noch einmal alles in die Waagschale werfen, um den Abstieg abzuwenden. Dieser wäre freilich kein Weltuntergang, hätte sich das neuformierte Team mit zahlreichen Akteuren aus der C-Liga doch gut an die Klasse gewöhnt und einen erfolgreichen Lernprozess vollzogen.



Aufrufe: 01.6.2018, 08:45 Uhr
lamoAutor