2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Knoten platzt bei den Sportfreunden

Gruppenliga Darmstadt: Trainer Pleuler freut sich über Auswärtssieg in Nauheim

Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim kam gestern beim SV Nauheim zu seinen ersten drei Punkten in dieser Saison. Fast alles richtig gemacht habe seine Mannschaft beim 3:1 (1:0)-Erfolg in Nauheim, lobte Trainer Markus Pleuler: „Ich bin sehr zufrieden.“

SV 07 Nauheim - FC Sportfreunde Heppenheim 1:3 (0:1)

Pleuler hatte kaum etwas zu beanstanden hatte am Spiel seiner Elf bis auf die Tatsache, dass sie auch diesmal wieder das ein und andere Tor mehr hätten erzielen können. Bis zur Pause waren die Kreisstädter der Vorenstcheidung nahe, trafen aber nicht und mussten nach dem 1:1 der Gastgeber dirket nach Wiederanpfiff somit zittern.

Weilands mit schönem Solo trifft zum Endstand

Das Tor der Gastgeber sei „wie aus dem Nichts“ gefallen, beobachtete Pleuler. Die Heppenheimer brachte das aber nicht aus dem Konzept. In der 65. Minute traf Nico Garotti nach Vorarbeit von Andre Roth zum 2:1 für Heppenheim, und zehn Minuten vor Schluss legte Dennis Weiland nach, markierte den 3:1-Endstand nach einem schönen Solo über Außen.

„Laufbereitschaft und Kampfgeist haben heute gestimmt“, lobte Pleuler die Leistung seiner Elf gegen einen zähen Widersacher aus Nauheim, der die Sportfreunde jedoch nicht wirklich in Bedrängnis bringen konnte. Und auch von der aufgeheizten Stimmung ließen sich die Heppenheimer nicht aus der Fassung bringen, behielten auf dem schwer zu bepielenden Platz den Überblick und arbeiteten sich somit verdient zum lang ersehnten ersten Dreier.

Tore: 0:1 Lucchese (25.), 1:1 Hofem (50.), 1:2 Garotti (65.), 1:3 Weiland (80.). – Schiedsrichter: Abbondanza (Wiesbaden). – Zuschauer: 150. – Beste SF-Spieler: geschlossene Leistung.

Aufrufe: 020.8.2017, 20:52 Uhr
RedaktionAutor