2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
– Foto: Dominik Claus

Deanovic "macht Alarm", Torjäger De Leo trifft

SV Nauheim feiert „hochverdienten“ 1:0-Sieg beim FV Mümling-Grumbach / Auffälliger Neuzugang

Nauheim. Mit einem „hochverdienten Sieg“, so Sportlicher Leiter Tobias Schmidt, hat der SV 07 Nauheim seine fünf Spiele anhaltende Niederlagenserie beendet. 1:0 (0:0) hieß es am Ende beim FV Mümling-Grumbach.

Eine auffällige Erscheinung bei den Gästen, die sich auf Rang zwölf verbessert haben, war Pascal Deanovic. Der SV-Neuzugang von der Hessenliga-A-Jugend der TuS Hornau, der nach einer Verletzungspause erst jetzt debütierte, zeigte sich als belebendes Element im Sturm: „Der Junge macht schon ordentlich Alarm da vorne“, lobt Schmidt. Den Siegtreffer schoss aber Torjäger Fabio De Leo in der 72. Minute.

Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz hätte die Mannschaft um Trainer Jörg Nowka schon zur Halbzeitpause führen können. Norman Harth (21.) und De Leo (28.) vergaben gute Torchancen. Die Nullsiebener waren die deutlich überlegene Mannschaft. Sie zeigten sich spritziger als der FV Mümling-Grumbach, waren oft einen Schritt schneller am Ball und gewannen weitaus mehr Zweikämpfe als der Aufsteiger.

Die Odenwälder kamen zu Entlastungsangriffen, die sie aber nur in die Nähe des Nauheimer Tors führten – ohne dass die Gäste ernsthaft in Bedrängnis gerieten. Nach dem Seitenwechsel war der SV 07 nicht mehr so drückend überlegen. Doch die Nowka-Elf hatte den FV weiterhin im Griff, wie Schmidt berichtet: „Wir haben überhaupt nichts zugelassen.“ Nur das Siegtor ließ auf sich warten. Als De Leo endlich traf, war das für den SV 07 wie eine Erlösung.

SV 07: Waliszewski – Memet, Leyendecker, Pfeffer, de Pascale (61. Secares), Alves Ribeiro, Yap, De Leo (89. Gamulin), Deanovic (74. Pfeifer), Harth, Darrah.

Tor: 0:1 De Leo (72.). Schiedsrichter: Faulhaber (Bad Homburg). Zuschauer: 70.

Aufrufe: 018.10.2020, 21:46 Uhr
Dirk WinterAutor