2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Geinsheim im Kellerduell

Gruppenliga Darmstadt. SV 07 kann mit Sieg an Gegner Sportfreunde Heppenheim vorbeiziehen

Der zweite Saisonsieg im Heimspiel gegen den VfR Fehlheim vor einer Woche war zwar eminent wichtig für den SV 07 Geinsheim, doch die Nullsiebener stecken mit zehn Punkten aus elf Spielen noch immer im Tabellenkeller der Gruppenliga Darmstadt fest. Nach fünf Niederlagen in fünf Auswärtsspielen spielt der Verbandsliga-Absteiger am Sonntag (15 Uhr) nun im Kellerduell bei den Sportfreunden Heppenheim.

FC Sportfreunde Heppenheim - SV 07 Geinsheim (Sonntag, 15 Uhr)

Die Gastgeber stehen punktgleich mit den Geinsheimern gerade so über der Abstiegszone, weil sie die etwas bessere Tordifferenz aufweisen. Die jüngsten vier Begegnungen verloren sie allerdings.

„Uns erwartet ein angeschlagener Gegner, der eigentlich in der oberen Tabellenhälfte erwartet wurde”, sagte 07-Trainer Thorsten Lamers. „Er wird alles daran setzen, um wieder auf die Erfolgsspur zu finden.”

Angespannt bleibt die Situation im Kader. Zu den länger Fehlenden gesellen sich nun auch Robin Bender, Stuart Martínez und Alexander Melchior, die von einem „Magen-Darm-Virus” heimgesucht wurden. Ob alle drei ausfallen, steht noch nicht fest.

Aufrufe: 019.10.2017, 16:17 Uhr
Kostas KounatidisAutor