2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

Die Rollen sind klar verteilt

Gruppenliga Darmstadt: RW Walldorf ist Favorit im Spiel beim Tabellenvorletzten SV Geinsheim

Völlig unterschiedlich verlaufen aktuell die Leistungskurven des SV 07 Geinsheim und von Rot-Weiß Walldorf in der Gruppenliga Darmstadt. Beide Mannschaften stehen sich am Sonntag (15 Uhr) in Geinsheim gegenüber. Verbandsliga-Absteiger Geinsheim wartet nach sechs vergeblichen Anläufen weiter auf den ersten Saisonsieg. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite rangiert der SV 07 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ob die Gastgeber ausgerechnet gegen die starken Walldörfer in die Erfolgsspur finden, scheint fraglich zu sein.


SV 07 Geinsheim - SV Rot-Weiß Walldorf (So 15:00)

Anders sieht es bei den ambitionierten Rot-Weißen aus, die aktuell auf dem zweiten Rang liegen und somit auf Kurs sind. Somit sind die Rollen eindeutig verteilt.

„Der Gegner ist der Favorit. Wir haben uns konzentriert und auf das Spiel vorbereitet und wollen versuchen, die Punkte in Geinsheim zu behalten“, sagte SV-Trainer Thorsten Lamers und fügte an: „Wir glauben an unsere Chance und wollen dem Gegner das Leben schwer machen.“ Torjäger Dominik Auer wird schmerzlich vermisst, er kann wohl erst nach der Winterpause wieder ins Training einsteigen. Nur fünf Treffer in sechs Spielen haben die Geinsheimer erzielt. Das ist der schlechteste Ligawert. Dagegen sind die zwölf Gegentore Liga-Mittelfeld. Marco Lieven fällt verletzt aus. Fraglich sind die angeschlagenen Marc O’Neal und Yannik Keller. Der Kreisrivale, der zum engeren Kreis der Meisterschaftsanwärter zählt, hatte am vergangenen Spieltag mit 6:2 gegen den SV 07 Nauheim gewonnen.

Aber auch die Gäste haben aktuell mehrere Probleme: Jannik Luxenburger und Tobias Werther fallen rotgesperrt aus. Hinzu kommen die Verletzten Mario Gotta, Nico Struwe und Konstantinos Dukas. Angeschlagen ist auch Dominik Lewis. Doch RW-Trainer Max Martin hofft auf einen Einsatz seines Torjägers. Lichtblick sei, so der Coach, dass Marc Eichfelder und Jan Deumlich wieder zum Kader stoßen.

„Ich schätze den Gegner viel stärker als seinen aktuellen Tabellenstand ein“, sagte Martin und ergänzte: „Es wird keine leichte Aufgabe sein, dort zu punkten. Wir dürfen Geinsheim nicht unterschätzen.“ Mit dem bisherigen Verlauf der Runde ist Martin, einigermaßen zufrieden. „Man sollte nicht vergessen, wir haben fast eine komplett neue Mannschaft, die mit vielen jungen Spielern gespickt ist und etwas Zeit braucht“, sagte Walldörfer Trainer.

Aufrufe: 022.9.2017, 13:30 Uhr
redAutor