2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Jetzt zählt´s: Bergen empfängt Niederwörresbach II. F: Görner
Jetzt zählt´s: Bergen empfängt Niederwörresbach II. F: Görner

Schicksalspiel im Kellerkrimi

B-Klasse Birkenfeld Ost +++ Niederwörresbach II muss nach Bergen/Berschweiler +++ Wildenburg erwartet Hochwald

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Am 13. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost kommt es zu einem möglichen Schicksalspiel zwischen der SG Bergen/Berschweiler und dem SV Niederwörresbach II. Ansonsten empfängt Kirn-Sulzbach die Eintracht Nahe Mitte und der neue Spitzenreiter aus Teufelsfels reist nach Regulshausen.

TuS Mörschied II - SpVgg Fischbach (So 12:30)
In der Favoritenrolle steht zweifelsfrei das Team des TuS Mörschied II, die mit 27 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegen. Die Hausherren haben bislang nur eine Partie in dieser Saison verloren und sind aktuell Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Teufelsfels. Die Gäste hingegen stehen im sicheren Mittelfeld und haben nichts zu verlieren.

SG Bergen/Berschweiler - SV 1888 Niederwörresbach II (So 14:30)
Die interessanteste Begegnung des 13. Spieltags findet auf dem Sportplatz der SG Bergen/Berschweiler statt. Mit einem riesen Abstand von zehn Punkten nach zwölf Partien sind diese beiden Teams mit Konkurrent Wildenburg im Tabellenkeller gefangen, weshalb womöglich nur noch der 14. Platz zum sicheren Klassenverbleib langen würde. Wir dürfen also sehr gespannt sein, wer abliefert, wenn es drauf ankommt.


SC Kirn-Sulzbach - Eintracht Nahe Mitte (So 14:30)
Dank eines knappen und weniger überzeugenden Auswärtserfolgs bei Kellerkind Bergen/Berschweiler, konnten die Hausherren ihre Krise beenden und nach drei Spieltagen den ersten Dreier einfahren. Mit der Eintracht Nahe Mitte kommt ein Gegner, der in einer ähnlichen Krise steckt. Die letzten vier Spieltage konnten die Gäste nämlich nicht mehr gewinnen. Allerdings gelang es der Eintracht zweimal den Tabllenführer vom Thron zu stoßen - dank zweier Unentschieden.


SV 05 Göttschied - SG Perlbachtal (So 14:30)
Die Gäste sind, nachdem sie ihre Sieglos-Serie abgelegt haben, nun mit drei Siegen in Folge wieder richtig gut dabei. Beide Teams haben am vergangenen Wochenende den größten Satz in der Tabelle gemacht und sind jeweils drei Plätze nach oben gerückt.


Die weiteren Begegnungen des 13. Spieltag:

ASV Langweiler-Merzweiler - FC Bärenbach

SV Hottenbach - TuS Becherbach

SG Regulshausen / Hintertiefenbach - SpVgg Teufelsfels

Sportvereinigung Wildenburg - SpVgg Hochwald

Aufrufe: 02.11.2017, 17:00 Uhr
Max KreisAutor