2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Am Sonntag in Regulshausen gefordert: Die Reserve des SC Kirn-Sulzbach (in schwarz). Archivbild: Görner
Am Sonntag in Regulshausen gefordert: Die Reserve des SC Kirn-Sulzbach (in schwarz). Archivbild: Görner

Duell in Göttschied verspricht Tore

C-Klasse Birkenfeld: Die Highlights des zweiten Spieltags der drei Staffeln in der Übersicht

Birkenfeld. In den C-Klassen im Kreis Birkenfeld rollt der Ball am Wochenende bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Im Osten duellieren sich mit der Reserve des SV Göttschied und dem FC Rhaunen zwei Teams, die ihre Auftaktpartien mit 2:11 und 7:0 gewinnen konnten. Diese Begegnung lässt also auf viele Tore hoffen. Die SG Regulshausen und der SC Kirn-Sulzbach starteten jeweils mit einer Niederlage. Beide werden bestrebt sein die ersten Punkte der noch jungen Spielzeit einzufahren. Die Highlights aller drei Ligen haben wir hier für Euch in der Übersicht!

SG Regulshausen / Hintertief. II - SC Kirn-Sulzbach II (So 13:00)
Der SC Kirn-Sulzbach II unterlag der Fischbacher Reserve am vergangenen Sonntag trotz eigener 2:1-Führung nach elf Minuten am Ende deutlich mit 2:5. Im Auswärtsspiel bei der SG Regulshausen/Hintertiefenbach II erhofft sich das Team von Jochen Schneider nun mehr. Regulshausen musste in Rhaunen eine 7:0-Klatsche einstecken und wird nun selbst eine Reaktion folgen lassen wollen. Wird einer der Kontrahenten auch nach Runde zwei noch ohne Zählbares dastehen oder gibt es eine Punkteteilung?




SV 05 Göttschied II - FC Rhaunen (So 13:00)
Die Saison ist zwar noch jung, doch bei dieser Begegnung kann man schon mal vorsichtig von einem Topspiel sprechen. Den Spielern aus Göttschied gelangen vor Wochenfrist elf Treffer auf des Gegners Platz (2:11 bei der Eintrach Nahe Mitte II). Der FC Rhaunen schickte Regulshausen mit einem 7:0 nach Hause. Beim Göttschieder Kantersieg konnte sich Sebastian Diehle als vierfacher Torschütze auszeichnen. Daniel Kober glänzte mit drei Treffern für den FC Rhaunen. Welcher der beiden Torjäger entscheidet nun das direkte Duell für sich?


SV 1920 Heimbach II - SG Reichenbach / Frauenberg II (Sa 14:00)
Sowohl der SV Heimbach II als auf die SG Reichenbach/Frauenberg II stehen noch ohne Sieg in der neuen Saison da. Gepunktet haben beide dennoch: Heimbach spielte 3:3 in Idar-Oberstein, Reichenbach kam zu einem 1:1 gegen Berglangenbach II. Gelingt einem der beiden Teams am Samstag der erste Saisonsieg?


SG Kirschweiler II - SV Nohen II (Sa 15:00)
In Kirschweiler treffen sich zwei Mannschaften, die turbulente Auftaktbegegnungen hinter sich haben. In engen Partien hatten beide das bessere Ende für sich: Kirschweiler siegte in Idarwald mit 3:4, der SV Nohen errang das gleiche Ergebnis vor heimischem Publikum gegen Baumholder II. Kirschweiler hat in Pascal Hagner einen Torjäger in Topform in den eigenen Reihen: gegen Idarwald gelang ihm ein Dreierpack.

Aufrufe: 018.8.2017, 16:00 Uhr
David RauAutor