2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Hellmers
F: Hellmers

Sensationssieg in Marlesreuth

+++ Froschbachtal III gelingt die Überraschung beim Tabellenführer +++ Preisinger trifft kurz vor Schluss zum Sieg +++ Geschlossene Mannschaftsleistung als Grundstein +++

Die dritte Mannschaft der SV 05 Froschbachtal schwimmt im Jahr 2017 bisher auf einer echten Erfolgswelle. Aus den ersten vier Spielen gab es zehn Punkte, darunter ein starkes 1:1-Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer eins, dem FSV Naila. Der absolute Höhepunkt gelang dem Team von Michael Findeiß aber am vergangenen Wochenende: In einem engen Spiel gelang tatsächlich der Sensationssieg gegen den Tabellenführer SG Lippertsgrün/Marlesreuth, die durch diese Niederlage zurück auf Rang drei fielen.

SG Lippertsgrün / Marlesreuth - SV 05 Froschbachtal III 1:2 (0:1)
Schon ab der ersten Minute merkte man den Fröschen an, dass sie auch in Marlesreuth mindestens einen Punkt holen wollten. So war man aggressiv und bissig in den Zweikämpfen und ließ dem Gegner keine Chance sein Spiel aufzuziehen. Aus einer kompakten Einheit heraus konnte man sich immer wieder gefährliche Torraumszenen herausspielen. In der 7. Spielminute erzielte Peter Singer durch einen herrlichen Freistoß das verdiente 1:0 für seine Farben. Nach der Führung verwalteten die Männer von Trainer Findeiß das 1:0 geschickt und ließen die Gastgeber kommen. Marlesreuth war jetzt besser im Spiel und wollte den Ausgleich, doch die SV-Abwehr um Torwart Max Löhner konnte die knappe Führung bis in die Halbzeit halten.

Nach Wiederanpfiff drängten die Gastgeber vor 80 Zuschauern vehement auf den Ausgleich, jedoch war es in Minute 67 Domenic Mildner mit einem Eigentor, der die Gastgeber zurück ins Spiel brachte. Das Spiel drohte jetzt vollends zu kippen - doch die als Einheit auftretende SV 05 kämpfte um jeden Zentimeter und verhinderte mit Glück und Geschick den Rückstand. Als sich alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, hatte Stefan Preisinger seine große Stunde. Der Vollblutstürmer, der auch schon vor zwei Wochen in Meierhof dreifach traf, erzielte in diesem Spiel zwei Minuten vor Schluss auf unwiderstehliche Art den 2:1-Siegtreffer für die Frösche. Es war bereits sein neunter Saisontreffer in der dritten Mannschaft, für die er mittlerweile unverzichtbar geworden ist.

Somit war die Sensation geglückt und die Freude nach dem Sieg dementsprechend riesig. Wenn man in dieser Saison weiterhin so geschlossen als Mannschaft auftritt und mit Leidenschaft die kommenden Spiele bestreitet, dann wird man auch die Serie von vier Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen können.


Schiedsrichter: Adolf Lindner - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Singer P. (7.), 1:1 Mildner D. (Eigentor), 1:2 Preisinger (88.)
Aufrufe: 012.4.2017, 13:31 Uhr
Nicolai SchödelAutor