2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa

Suxdorf ist erster Tippspiel-Sieger

Auftakt des FuPa-Tippspiels in der Stadtoberliga Magdeburg

In der Stadtoberliga Magdeburg gab es am 1. Spieltag zumeist deutliche Siege. Bei der Frage, wer diese Siege einfahren würde, war sich einer ganz sicher. Tim Suxdorf erreichte eine einhundertprozentige Quote und tippte demzufolge jedes Spiel richtig. Dies ist gleichbedeutend mit dem ersten Platz von 33 Teilnehmern der ersten Tippspielrunde. Suxdorf darf sich als Sieger jetzt über 100 FuPa- Prämienpunkte freuen, die er sammeln kann und gegen FuPa-Produkte eintauschen kann.

Mitmachen beim FuPa-Tippspiel - so geht es (hier klicken)

Der Torhüter des SV Seilerwiesen konnte mit seinem Team einen 2:1 Heimerfolg feiern. Nun gibt ihm das FuPa-Team einen weiteren Grund zur Freude, denn als Belohnung für seine 109 Punkte bekommt er 100 FuPa-Prämienpunkte auf sein Konto gutgeschrieben. Eine starke Tippleistung vollbrachte auch Thomas Neuendorf, er tippte fünf von sechs Begegnungen richtig. Dennoch konnte der Spieler des FSV Magdeburg "nur" 52 Punkte erzielen. Nur ein Spiel falsch und trotzdem so eine große Kluft zum Erstplatzierten? Dies liegt an den Besonderheiten des FuPa-Tippspiels: Je nach Tendenzen gibt es mehr oder weniger Punkte. Je nachdem, wie die Tippverteilung aussieht, gibt es mehr oder weniger Punkte für einen richtigen Tipp. Das ist ähnlich wie bei einer Wettquote: Außenseitersiege sind seltener, werden dafür jedoch höher belohnt. Im FuPa-Tippspiel gibt es für falsche Tipps auch 10 Minuspunkte, deshalb haben einige Spieler trotz richtiger Tipps nur null Punkte.


Hier geht es zur gesamten Tippspielübersicht der Stadtoberliga Magdeburg


Aufrufe: 017.8.2016, 11:03 Uhr
Maximilian HechtAutor