2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Wulferdingsen mit Spielwitz Spitzenreiter

Kreisliga A, Minden: Der SuS Wulferdingsen präsentiert sich beim verdienten 2:0-Heimsieg gegen den TuS Windheim als ein Team, das sich schnell gefunden hat

Verlinkte Inhalte

Völlig neue Gefühlswelten beim SuS Wulferdingsen in der Mindener A-Liga: Auch nach dem zweiten Spieltag sind die „Wölfe“ weiterhin verlustpunktfrei Spitzenreiter und schlugen gestern den TuS Windheim verdient mit 2:0 (0:0). Mit 8:1 Toren und sechs Punkten hat der SuS einen Topstart hingelegt.

SuS Wulferdingsen - TuS Windheim/Weser 2:0

Der SuS benötigte mit den Worten des Co-Trainers Martin Pasold eine kleinere Anlaufzeit, die noch dem aufreibenden Pokalspiel gegen die SV Eidinghausen-Werste (2:3 verloren in der Nachspielzeit) geschuldet war. Dann lief der Offensiv-Motor des SuS immer weiter rund, die Gastgeber drängten den Gast immer weiter in die Defensive und kamen zu zahlreichen guten Chancen schon vor der Pause. Doch erst nach dem Seitenwechsel belohnte sich der SuS auch mit Toren.

Co-Trainer Pasold zeigte sich vor allem von der Leistung nach der Pause beeindruckt: „Wir haben deutlich unter Wert gewonnen, hätten mehr Tore schießen müssen. Die Partie muss 5:0 oder gar 6:0 für uns ausgehen, das war spielerisch sehr gut und mit Spielwitz. Man merkt, dass sich die Mannschaft gefunden hat, und wir auch konditionell auf der Höhe sind. Die Gäste aus Windheim hatte ich bissiger in Erinnerung.“

Wulferdingsen spielte sich nach der Pause in einen kleinen Rausch, Pasold notierte Chancen „im Zwei- bis Drei-Minutentakt“, die Elf hatte sich warmgespielt. Nachdem der gute Neuzugang Bonilla, (der viele Wege machte und eine Bereicherung ist) einige Chancen vergeben hatte, traf in der 72. Minute mit Jörn-Sören Bönecke ein weiterer „Neuer“ für den SuS. Nach einer schon geklärten Ecke kam der Ball erneut zu Mario Weiler, der den Ball wieder scharf vor das Tor brachte, wo sich Bönecke am Fünfmeterraum durchsetzte und die Kugel aus spitzem Winkel zum umjubelten 1:0 ins Netz drückte. Nur fünf Minuten später war Benedikt Ruschmeier zur Stelle (77.) und schoss einen Pass aus dem Mittelfeld nach einer gekonnten Ballannahme mit einem Schuss aus 14 Metern zum 2:0 ins Tor. Die „Wölfe“ zeigen weiterhin hungrig Biss.


SuS Wulferdingsen: Henning; Braunsberger, Steinhagen (88. Landers), Stichling, Ruschmeier (84. Schürmeyer), Bönecke, Binner, Bonilla (72. Holz), Weiler, Leimbach, Michaelis.

Tore: 1:0 Jörn-Sören Bönecke (72.), 2:0 Benedikt Ruschmeier (77.)

FC Bad Oeynhausen II - SV Hausberge 1:3
Spieltext



Tore: 0:1 Patrik Werner (27.), 0:2 Petrit Cakici (33.), 0:3 Vitali Miller (41.), 1:3 Sebastian Geist (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Conner Brandhorst (75./SV Hausberge)


TuS Petershagen/Ovenstädt - SV Weser Leteln 6:2
Spieltext



Tore: 0:1 Jerome Frederic Jutzewitz (4.), 1:1 Nico Rohleder (28.), 2:1 Nico Rohleder (37.), 3:1 Malte Zwingmann (39. Foulelfmeter), 4:1 Benjamin Lichtsinn (41.), 5:1 Malte Zwingmann (53. Foulelfmeter), 5:2 Tobias Mohrhoff (70.), 6:2 Andre Grohnert (89.)


TuS Döhren - SV Eidinghausen Werste II 1:1
Spieltext



Tore: 0:1 Ayobami Samad Lasisi (79.), 1:1 Aram Skripin (89.)


SV Bölhorst-Häverstädt - FSC Eisbergen 1:1
Spieltext



Tore: 1:0 Viktor Wagner (37.), 1:1 Filip Stahlhut (59.)


FC Blau Weiss Holtrup - SV Kutenhausen-Todtenhausen II 4:2
Spieltext



Tore: 1:0 Florian Backenköhler (19.), 1:1 Patrick Marin (56.), 2:1 Rick Hünold (62.), 3:1 Rick Hünold (73.), 3:2 Stefan Gundlach (76. Foulelfmeter), 4:2 Florian Backenköhler (85.)


SV Frille Wietersheim - TuS Bad Oeynhausen 1:1
Spieltext


Schiedsrichter: Gerard-Michael Walker - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Grano (13.), 1:1 Marian Meyer (76.)



Aufrufe: 021.8.2017, 09:49 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: Ingo BüchelAutor