2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Uplengen zittert sich in die Bezirksliga

Knapper 3:2-Erfolg in Strackholt +++ Frisia ist Vizemeister +++ Verrücktes Spiel in Burlage

Verlinkte Inhalte

Gestern fielen die letzten Entscheidungen in der Ostfrieslandliga. Der VfB Uplengen schafft den Durchmarsch in die Bezirksliga und folgt dem TB Twixlum und Frisia Emden. Dabei musste der VfB im Spiel beim Tabellenletzten Strackholt aber lange zittern, ehe die Aufstiegsfeierlichkeiten beginnen konnten.

BSC Burhafe - SV Eiche Ostrhauderfehn 2:0

Bei den Gästen war nach dem Unentschieden vom Mittwoch die Luft raus. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Martin die Gastgeber in Führung, eine Viertelstunde vor Schluss machte Heldt dann das 2:0.

Tore: 1:0 Viktor Martin (61.), 2:0 Oskar-Johannes Heldt (77.)


TuS Middels - SV Hage 2:4

In einem munteren Kreisligaspiel gingen die Gastgeber in der 65. Minute erstmals in Führung, aber Hage drehte die Partie binnen 13 Minuten. Durch den Sieg beendete der SV die Saison auf dem guten fünften Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Idris Ahmed (21. Foulelfmeter), 1:1 Carsten Assing (48.), 2:1 Lucas Sendemer (65.), 2:2 Stefan Hollwege (73.), 2:3 Stefan Hollwege (81.), 2:4 Simon Ihnen (86.)


SuS Strackholt - VfB Uplengen 2:3

Den Gästen war die Nervosität deutlich anzumerken, vor allem nach dem Führungstreffer von Jürgen Zimmermann. Uplengen ließ viele große Chancen liegen, drehte die Partie dann aber innerhalb von sechs Minuten. Nach dem Ausgleich von Marco Zimmermann per Freistoß begann das Zittern beim VfB erneut, aber Terviel behielt zwei Minuten vor dem Abpfiff vom Punkt aus die Nerven.

Tore: 1:0 Juergen Zimmermann (39.), 1:1 Malte Sandersfeld (61.), 1:2 Carsten Gündel (67.), 2:2 Marco Zimmermann (77.), 2:3 Marko Terviel (88. Foulelfmeter)


SV Burlage - SV Leybucht 3:3

Beide Teams trafen früh im Spiel, dann passierte lange Zeit nichts mehr. Erst als Burlage in der Schlussphase zwei Tore binnen drei Minuten erzielte die Gäste auf und kamen durch den starken Sascha Fischer zum Ausgleich.

Tore: 1:0 Bernd Hartkemeyer (3. Foulelfmeter), 1:1 Sascha Fischer (8.), 2:1 Zvonimir Zivkovic (81.), 3:1 Christian Eissing (84.), 3:2 Sascha Fischer (86.), 3:3 Sascha Fischer (88.)


Süderneulander SV - SV Concordia Suurhusen 1:4

Ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte Suurhusen auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlusstreffer schaffte der SSV noch einmal Hoffnung, aber Neubert sorgte für die Entscheidung. David Kloos sicherte sich mit seinen zwei Treffern die Torjägerkanone der Ostfrieslandliga.

Tore: 0:1 Jens Schneider (44.), 0:2 David Kloos (45.), 0:3 David Kloos (70.), 1:3 Felix Harms (80.), 1:4 Marco Neubert (85.)


FC Frisia Emden - BSV Bingum 1:0

Meiners sorgte mit seinem Tor für die Beseitigung der letzten Zweifel bei den Fans vom FC Frisia, was den Vizemeistertitel anging. Bingum beendet die Serie mit einem ausgeglichenen Torverhältnis auf dem elften Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Matthias Meiners (25.)


TB Twixlum - Holter SV 2:2

Der Meister tat nicht mehr als nötig, um bei sommerlichen Temperaturen den Holter SV in Schach zu halten. Dendzik sorgte mit seinem Tor für den Ausgleich.

Tore: 1:0 Sven Van-Laaten (19.), 2:0 Henning Schmidtke (29.), 2:1 Malte Eucken (33.), 2:2 Bartholomäus Dendzik (84.)


VfL „Fortuna“ Veenhusen e.V. - FC Loquard 2:1

Der Aufsteiger ging bereits in der vierten Minute in Führung, dann lieferten beide Mannschaften einen Sommerkick ab. Erst in der letzten Viertelstunde fielen noch zwei Treffer. Der Absteiger zog sich achtbar aus der Affäre.

Tore: 1:0 Sven Kleemeyer (4.), 2:0 Marcel Gerdes (76.), 2:1 Heiko Baumann (81.)

Aufrufe: 028.5.2017, 13:57 Uhr
Volkhard PattenAutor